| news | destination
Dom Rep: neue Marketingkampagne „Dominican Republic Live“
Um Gäste darauf aufmerksam zu machen, dass sich die touristischen Gebiete nach dem Vorbeiziehen der Hurrikans „Irma“ und „Maria“ im Normalzustand befinden, hat das Ministerium für Tourismus der Dominikanischen Republik eine neue Marketingkampagne ins Leben gerufen.
Im Fokus stehen die Urlauber vor Ort wie auch die beliebten Regionen Santo Domingo, im Süden, La Romana, im Südosten, Punta Cana, im Osten, Puerto Plata, im Norden, und Samaná, im Nordosten. Die internationale Aktion erfolgt hauptsächlich über die Social Media Kanäle der jeweiligen Tourist Boards der Dominikanischen Republik, darunter Facebook und Instagram-Stories. Mit dem generellen Videoaufruf auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch, der unter dem Hashtag #DominicanRepublicLIVE zu finden ist, sollen Menschen auf der ganzen Welt Lust auf die Ferndestination Nummer Eins bekommen.
Ergänzt wird die Promotion durch einzelne Videos auf Englisch und Spanisch zu den jeweiligen Destinationen. Verschiedene Aufnahmen – entstanden zwischen dem 22. und 28. September 2017 nach dem Hurrikan „Maria“ – weisen darauf hin, dass die Karibikinsel verschont geblieben und der Alltag eingekehrt ist. Die Videos zeigen, wie Urlauber am Strand, Freunde des grünen Sports beim Golfspielen oder Reisende während der Seilbahnfahrt in Puerto Plata die Dominikanische Republik genießen.
„Diese Kampagne zeigt mit einer kreativen und neuen Perspektive, dass das Land lebendig ist und wir uns auf unsere Gäste freuen. Die stabile Infrastruktur des Landes, insbesondere in den touristischen Gebieten, hat dazu geführt, dass der Betrieb in Hotels und Flughäfen normal verlaufen ist“, betont Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik.
Weitere Infos stehen unter folgenden Social Media-Kanälen verfügbar:
Facebook: Dominikanische.Republik.TouristBoard/
Instagram: @dominikanische_republik
(red)
dominikanische republik, marketingkampagne, hurrikan irma, hurrikan, kampagne, hurrikan maria
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...DCT Abu Dhabi & Etihad Airways stellen Abu Dhabi Pass vor
Das Department of Culture and...