| news | veranstalter
JT Touristik: Reisen bis Jahresende gesichert
Das Berliner Unternehmen JT Touristik kann nach ihrem Insolvenz-Antrag Reisen bis einschließlich 31. Dezember 2017 durchführen.
Aus der vorläufigen Insolvenz entstehen den Reisenden keinerlei finanzielle Nachteile. Diese Lösung für die Monate November und Dezember hat der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH nach intensiven Verhandlungen mit allen Beteiligten erreicht. Bislang waren Reisen nur bis zum 31. Oktober 2017 garantiert. Ausgenommen von dieser Lösung sind sämtliche Reisen, die einen Flug mit Air Berlin beinhalten. Alle Reisen mit einem Abreisedatum ab 28. Oktober 2017 müssen leider abgesagt werden, weil Air Berlin ab diesem Tag den Flugbetrieb einstellt und keine Alternativen zur Verfügung stehen. Hiervon sind allerdings weniger als fünf Prozent der Buchungsvorgänge betroffen.
Der vorläufige Insolvenzverwalter erarbeitet mit seinem Team zusammen ein Sanierungskonzept zur Fortführung des Unternehmens, der reibungslosen Organisation und Durchführung der bestehenden und geplanten Reisen und zum Erhalt der Arbeitsplätze. (red)
jt touristik, insolvenzantrag, reisen, absicherung, jahresende, insolvenzverwalter, air berlin
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Mit "Travelix Last Minute" erweitert...