| news | technologie» reisebüro
Amadeus startet Agentenbindungs-Programm
Amadeus Austria bietet Reisebüros im kommenden Jahr Bonuspunkte für gebuchte Reiseprodukte. Amadeus First, das neue Agentenbindungs-Programm, geht voraussichtlich im Frühjahr 2018 an den Start. Darüber hinaus launcht der Technologie-Anbieter mit Amadeus Direct ein neues Tool mit Online-Zugriff auf Produkte und Informationen.
Für Amadeus First können sich einzelne Mitarbeiter von Reisebüros, aber auch Büros als Ganzes registrieren. Sie erhalten für jedes über Amadeus gebuchte Flugsegment Punkte auf ihre Konten, außerdem für jede Hotel- und Mietwagenreservierung sowie für jede über die Amadeus Selling Platform Connect abgewickelte TOMA-Buchung. Diese Punkte können für elektronische Gutscheine ausgewählter Online-Shops eingelöst werden.
„Amadeus Kunden sind treue Kunden, und diese Treue wollen wir belohnen“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Amadeus bietet nicht nur hochmoderne Produkte, umfangreichen Content und nahtlose Prozesse, sondern mit Amadeus First auch attraktive Prämien für alle, die über unsere leistungsstarken Systeme Buchungen generieren.“
Anmeldungen für Amadeus First werden mit dem Freischalten der Website möglich, voraussichtlich zum Ende des ersten Quartals 2018.
Amadeus Direct unterstützt Reisebüros
Das neue Portal Amadeus Direct bietet Reisebüros den Online-Zugriff auf eine breite Auswahl an Produkten, Informationen und Services. Es richtet sich an inhabergeführte Büros mittlerer Größe und wird voraussichtlich noch 2017 ausgerollt.
Über Amadeus Direct können Reisebüros Produkte rund um die Amadeus Selling Platform Connect bestellen, dazu besondere Angebote, aber auch das bewährte Traveltainment Bistro Portal oder die im Jahr 2017 eingeführte Lösung Amadeus Dynamic Travel Documents. Das Portal bietet darüber hinaus Online-Services wie Dashboards, die Entscheidern wie auch Mitarbeitern die Buchungsleistung ihres Reisebüros grafisch aufbereitet zeigen. Eine große Zahl an Informationen rund um die Amadeus Produktpalette sowie Kontaktmöglichkeiten zum Vertrieb und ein Link zum Amadeus Service Hub ergänzen Amadeus Direct.
„Der Online-Handel boomt, und die Reisebranche ist einer der Pioniere der Digitalisierung – unsere Kunden sind es schon lange gewohnt, Reisen über Buchungsmaschinen und Apps zu kaufen. Amadeus Direct folgt diesem Prinzip mit all seinen Vorteilen: Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar, bietet zu allen Produkten umfangreiche Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung und direkten Kontakt zu unseren Sales-Teams. Dazu kommen echte Online-Services wie die Dashboards. Wir freuen uns, inhabergeführten Reisebüros diesen zusätzlichen Kanal zu Amadeus bieten zu können“, erklärt Brauneder.
Für den Zugriff auf Amadeus Direct ist eine einmalige Registrierung mit den Zugangsdaten der Amadeus Selling Platform Connect erforderlich. (red)
amadeus, amadeus austria, amadeus first, amadeus direct, reisebüros, unterstützung, portal, tool, kundenbindungsprogramm, kundenbindung, service
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....