| news | schiff» vertrieb
Regent Seven Seas: Die Seven Seas Splendor sticht 2020 in See
Regent Seven Seas Cruises, Anbieter exklusiver Luxusreisen auf See, hat den Namen seines neuen Schiffes verkündet, das im ersten Quartal 2020 vom Stapel laufen soll.
Das zweite Schiff in der Explorer-Klasse wird – wie das Schwesterschiff Seven Seas Explorer seit Juli 2016 auf den Weltmeeren unterwegs - Eleganz, Stil und Luxus verkörpern.
„Die Namensgebung des Schiffs ist ein wichtiger Meilenstein der maritimen Tradition und es ist mir eine Freude zu verkünden, dass unser neues Schiff, das 2020 in See stechen soll, Seven Seas Splendor heißen wird“, so Jason Montague, President und Chief Executive Officer von Regent Seven Seas Cruises. „Die außerordentliche Nachfrage nach Seven Seas Explorer hat uns in der Entscheidung, die Flotte zu erweitern, bestätigt. Seven Seas Splendor wird Gästen eine fünfte Option sein, die unvergessliche Erlebnisse in den spannendsten Destinationen der Welt bieten wird, immer in Kombination mit dem unvergleichlichen Luxus und Servicestandard, der unsere Gäste immer wieder begeistert.“
Lotterie zur Namensfindung
Als Teil des Namensgebungsprozesses sammelte Regent Seven Seas Cruises im Rahmen einer Lotterie im September Vorschläge Reisebüropartner, treuen Gäste und Mitarbeiter. Seven Seas Splendor wurde aus fast 2.600 einzigartigen Namen aus mehr als 14.000 Einsendungen gewählt. Einzige Vorgabe war, dass der Name die Endungen –or oder –er enthält.
Ausschließlich Balkonsuiten
Das neue Schiff wird ausschließlich mit Suiten mit Balkonen ausgestattet sein, mit einer Bruttotonnage von 55.254 und Platz für 750 Gäste. Weitere Details über die Seven Seas Splendor und ihre aufregende Antrittssaison werden folgen. Die Kreuzfahrten von Seven Seas Cruises sind in Österreich unter anderem bei Ruefa (0810 200 400), Papageno (01 58 555 85 0) oder im Seereisen Center (01 713 04 00) buchbar. (red)
seven seas explorer, regent seven seas cruises, regent seven seas, seven seas spendor, luxusreisen, luxus, luxuskreuzfahrten, luxus all inclusive
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Zufriedenheitsumfrage: TUI stellt sich auf den Prüfstand
Im Zuge einer von TUI...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...