| news | flug
Air China: Shenzhen – Los Angeles
Das Star Alliance-Mitglied ergänzt seine drei täglichen Flugverbindungen zwischen Los Angeles und Peking mit 7. 12. 17 um eine neue Route zwischen Los Angeles und der südchinesischen Metropole Shenzhen.
Die neue Verbindung wird Südkaliforniens Silicon Beach mit Chinas eigenem Silicon Valley, der Millionenstadt Shenzhen, vernetzen. Dreimal pro Woche – am Montag, Donnerstag und Samstag – wird die Nonstop-Verbindung mit dem neuesten Dreamliner der Airline bedient, der Boeing 787-9. Das Fluggerät verfügt über insgesamt 293 Sitze, gegliedert in 30 Sitze in der Klasse Capital Pavilion (Business Class), 34 Sitze in der Premium Economy und 229 Sitze in der Economy Class.
Tor zu Südchina
Es handelt sich um die erste Direktverbindung zwischen Los Angeles und Chinas „Stadt der Zukunft". Die neue Flugroute eröffnet weitere Optionen für Geschäfts- und Urlaubsreisende für Reisen nach Hongkong, das nur 30km entfernt liegt, sowie für das rund 100km von Shenzhen gelegene Guangzhou. Mit einer Flotte von 590 Passagier- und Frachtflugzeugen fliegt Air China 174 Städte in 40 Ländern und Regionen an. Durch die Mitgliedschaft in der Star Alliance umfasst das Streckennetz 1.330 Reiseziele in 193 Ländern.(red)
air china, los angeles, shenzhen, destination, südchina, hongkong, guangzhou, boeing 787-9, geschäftsreise, urlaubsreise
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
4 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KLM verbindet Ljubijana neu mit Amsterdam
Der erste Direktflug von KLM Royal Dutch...AUA-Dreamliner erhält den Namen "Spanish Riding School"
Im Rahmen des Namenskonzepts „Highlights...Saudia verbindet Dschidda ab sofort mit Wien
Um der wachsenden Nachfrage nach...FH Linz: Ryanair startet nach Alicante und Bari
Ryanair ist von Linz nach...SunExpress mit Rekordergebnis
SunExpress, das Joint Venture von...