| news | bahn
ÖBB Rail Tours: neuer BahnCity-Hits-Katalog
ÖBB Rail Tours bietet im neuen Katalog ein buntes Reiseprogramm mit Sommer, Sonne und Städteurlaub. Die Reiseangebote für den Gültigkeitszeitraum 4. April bis 31. Oktober 2018 werden in einer großzügig gestalteten Mischung aus Magazin und Katalog präsentiert.
Auf 120 Seiten werden Reisen in die schönsten europäischen Städte, die mit der Bahn gut zu erreichen sind, angeboten. In den günstigen Packages enthalten sind jeweils die Bahnfahrt sowie die Übernachtung samt Frühstück in zentral gelegenen Qualitätshotels. Im Katalog ist pro Stadt ein kleines, exquisites Hotelangebot dargestellt. Ein erweitertes, umfangreiches Hotelangebot ist auf railtours.oebb.at zu tagesaktuellen Preisen zu finden. Berühmte Sehenswürdigkeiten und Geschichten dahinter werden vorgestellt, aber auch Geheimtipps abseits der bekannten Besichtigungstouren werden verraten. Es gibt Lokal-Tipps und viel Information zu aktuellen Veranstaltungen aus Kultur, Sport oder Brauchtum.
Unterhaltung für jeden Geschmack
Zusätzlich zum „klassischen“ Städtereiseangebot wurden thematische Schwerpunkte für die verschiedensten Interessen gesetzt. Ganz oben stehen kulturelle Events wie die Salzburger Festspiele (Jedermann), Bregenzer Festspiele (Carmen), Seefestspiele Mörbisch (Gräfin Mariza) usw. und natürlich Theater-, Kabarett- und Musicalaufführungen wie zum Beispiel die topaktuellen Produktionen „Tanz der Vampire“ (bis Juni 2018) oder „I am from Austria“ (bis Herbst 2018) in Wien. Aber auch alle Kabarettfreunde können sich ab September 2018 auf eine neue Simpl Revue freuen – „Alles war gut!“ – von Michael Niavarani und Andreas Schmidleitner. Unter dem Motto „Leinen los“ kann man sich aber auch aufs Wasser begeben und die schönsten Donauabschnitte zwischen Passau und Bratislava mit dem Schiff befahren.
Ausgeschlafen ans Ziel
Ein besonderes Special ist die Nightjet-/Railjet-Reise „Eine Nacht in Venedig“. Gleich nach der Ankunft mit dem Nightjet und dem ersten Espresso kann man mit dem Vaporetto den Zauber der Lagunenstadt erkunden. Das 48-Stunden Ticket, die Bahnfahrt mit dem Nightjet und Rückfahrt mit dem Railjet sowie eine Übernachtung mit Frühstück im 3-Stern-Hotel sind im Paketpreis ab 175 EUR enthalten. (red)
öbb rail tours, öbb, bahncity-hit, katalog, nightjet, städtereisen, railjet, 2018, bahn
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ÖBB Rail Tours: Neuer Katalog "Traumzüge 2025"
ÖBB Rail Tours präsentiert mit...Neue ÖBB Plus-Angebote für 2025
Die ÖBB Plus-Angebote verbinden die...EU verschenkt wieder 36.000 Zugtickets an 18-Jährige
Auch 718 junge ÖsterreicherInnen können...Deutsche Bahn: „Es wird nicht mehr schlechter“
Die Deutsche Bahn (DB) hat...WESTbahn: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember 2024
Mit dem Fahrplanwechsel bietet die...