| news | schiff
MSC: aktiv an Bord
Pünktlich zur Wave-Season, der Hauptbuchungszeit für Kreuzfahrten, stellt MSC seine Freizeitmöglichkeiten auf den Neubauten vor.
An Bord eines MSC Kreuzfahrtschiffes wartet auf die Gäste auf ein ereignisreicher, aber auch erholsamer Urlaub: Neben abwechslungsreichen Reiserouten, gemütlichen Bereichen für Wellness und Entspannung sowie ausgefallener Kulinarik, bieten die Schiffe ein großes Angebot an actiongeladenen Freizeitmöglichkeiten.
80 Meter über dem Meer – der „Himalayan Bridge“ Hochseilgarten
Die MSC Meraviglia, die im Juni 2017 getauft wurde und ab Ende April 2018 in Hamburg stationiert sein wird, verfügt über einen beeindruckenden Hochseilgarten auf Deck 19, dem obersten Deck des Schiffes. 80 Meter über dem Meeresspiegel können Gäste verschiedene Hindernisse überwinden und die persönlichen Grenzen austesten. Ob als Einzelkämpfer, Paar oder Familienevent – ein Besuch der Himalayan Bridge ist ein unvergessliches Erlebnis und bietet einen atemberaubenden Ausblick über die Weite des Meeres.
Die längste Seilrutsche auf See
Die Zip-Line begeistert seit Dezember 2017 die Gäste der MSC Seaside in der Karibik. Mit der MSC Seaview kommt das baugleiche Schwesterschiff im Sommer 2018 ins Mittelmeer. Wagemutige flitzen auf einer 105 Meter langen Hochgeschwindigkeitsstrecke über das gesamte Oberdeck bis zur Ziellinie am Heck des Schiffes. Auf den zwei nebeneinander liegenden Seilrutschen können sich Freunde auch im Wettkampf messen.
Abenteuer Skywalk
Ein weiteres Wagnis an Bord der MSC Seaside und MSC Seaview ist die Skywalk Brücke am Heck auf Deck 16. Der erste Schritt auf den gläsernen Boden in 40 Metern Höhe kostet durchaus Überwindung. Die Vogelperspektive auf den South Beach Pool – neun Decks darunter – und der Blick über das Meer sind jedoch jeden Schritt wert. Zwei weitere Glasbrücken auf Deck 8, die seitlich über das Schiff herausragen, belohnen die Gäste mit dem Gefühl über dem Wasser zu schweben.
Spiel und Spaß in den Aquaparks an Bord
Der Hauptpool der MSC Meraviglia befindet sich auf dem Oberdeck. Eine 25 Meter lange Poollandschaft mit dreu Wasserrutschen, ziehen Sonnenanbeter und Wasserratten gleichermaßen an. Besonders die Trichterrutsche, bei der man schnell große Geschwindigkeiten erreicht, bevor man im Trichter wieder abgebremst wird, ist bei den Gästen beliebt.
Fahrspaß im Formel 1 Simulator
Ein Highlight für Fans der Formel 1 und von Videospielen sind die Formel 1 Virtual-Reality-Rennwagen an Bord der MSC Meraviglia und MSC Seaside: In originalgetreuen Boliden wurde neueste VR-Technologie eingebaut. Die Fahrer starten auf internationalen Rennstrecken, etwa durch die engen Gassen von Monaco oder erleben das Nachtrennen von Singapur. (red)
msc, schiff, schiffe, kreuzfahrt, schifffahrt, action, freizeitmöglichkeiten, zipline, hochseilgarten
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...