| news | technologie
Weitzer Hotels setzen auf Infor
Alle fünf Hotels der Weitzer Gruppe in Graz und Wien sollen ab März 2018 von Infor, dem Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen ausgestattet werden.
Die Ziele: höhere Umsätze, mehr Transparenz für Analysen und Reports sowie eine optimale Zimmerauslastung. Außerdem sollen Dienstleistungen und Produkte schnell an Markterfordernisse angepasst werden können. Bisher tragen die Anwender bei Weitzer alle Daten aus dem PMS händisch zusammen, um Analysen per Tabellenkalkulation abzuwickeln. Anhand verschiedener Listen lässt sich während des täglichen Yield-Managements beurteilen, ob ein Zimmerpreis optimal kalkuliert ist. Mit einbezogen werden dabei Gruppenanfragen und Restriktionen wie der „Minimum Length of Stay“. Infor EzRMS automatisiert diese Berechnungen und spart Zeit im Tagesgeschäft. Die übersichtlichen Dashboards der Revenue-Management-Lösung begünstigen schließlich schnelle Entscheidungen.
„In der Hotellerie geht ohne Digitalisierung bald nichts mehr. Schon heute lassen sich die Daten nur noch unter erheblichem Aufwand mit Programmen wie Excel verarbeiten. Infor EzRMS, die Applikation für Revenue Management, automatisiert das gesamte Yield Management, optimiert die Zimmerbelegung in Hotels, analysiert Marktdaten und steigert den Umsatz. Das bringt einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, vor allem für Häuser in stark frequentierten Destinationen“, sagt Stefan Bezold, Executive Sales Director Germany/Austria/Switzerland bei Infor.
(red)
weitzer hotels, infor, technologie, hotellerie, cloud applikation, revenue management, zimmerauslastung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...