| news | karriere
Manfred Fussek verlässt TUI
Manfred Fussek, Leiter Vertrieb TUI Österreich, wird das Unternehmen mit Ende April verlassen, um einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Fussek startete seine Karriere 1997 als Filialleiter bei TUI. Nach zwei Jahren wechselte er in die TUI ReiseCenter Vertriebszentrale und war zuständig für die Marketing- und Vertriebsagenden des Eigen- und Franchisevertriebes, die er in weiterer Folge in leitender Funktion übernahm. 2012, nach dem Wechsel in den Veranstalterbereich der TUI Österreich, fielen die Bereiche Handelsmarketing sowie weiterhin die Betreuung des Franchisesystems in seine Zuständigkeit. Ein Jahr später avancierte er zum Vertriebsleiter der TUI Österreich. Im Juli 2014 übernahm Manfred Fussek zusätzlich die Verantwortung für die Marketingagenden und zeichnete damit als Leiter Abteilung Vertrieb & Marketing verantwortlich für die Bereiche Vertriebsinnendienst, Außendienst, Vertriebsservices, Franchise & CEE sowie für die Bereiche Marketing & CRM.
„Ich bedauere sehr, einen so ausgewiesenen Tourismusprofi und geschätzten Kollegen gehen zu lassen“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.„Mit großem Engagement und viel Herz stellte er in den vergangenen Jahren unsere Marketing- und Vertriebsteams zukunftsfit auf und setzte unzählige Kampagnen erfolgreich um. Ich wünsche Manfred Fussek alles Gute und viel Erfolg für die neuen Aufgaben.“
Über die Nachfolge der Stelle „Leitung Vertrieb“ informiert TUI zeitnah. Die Marketing- & CRM-Agenden verantwortet seit März Marketingleiterin Martina Bednarik. (red)
tui, tui österreich, karriere, personalia, marketing, crm, manfred fussek
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ulrike Soukop feiert 25 Jahre bei Costa Kreuzfahrten
Ulrike Soukop, General Manager Austria...Ras Al Khaimah Tourism verstärkt Führungsteam
Die Ras Al Khaimah Tourism...Sunny Cars verabschiedet Geschäftsführer Detlef Hoffmann
Nach elf Jahren bei Sunny...DRV: Fiebig zieht sich als Präsident zurück
Norbert Fiebig, amtierender Präsident des...Emirates lädt zum Open Day und eröffnet neue Crew Zone
Emirates setzt die weltweite Suche...