| news | produkt» destination
Mit Dertour zu Gast in Australien
Wer die Sehenswürdigkeiten Australiens gemeinsam in einer Gruppe mit Gleichgesinnten und einem Deutsch sprechenden Reiseleiter entdecken möchte, kann dies mit der Rundreise „Australien zum Kennenlernen“ von Dertour tun.
In 19 Tagen führt die von Experten ausgearbeitete Route von Sydney über das Great Barrier Reef, den Kakadu Nationalpark, das rote Outback mit dem Uluru (Ayers Rock) und entlang der Küste auf der Great Ocean Road bis nach Melbourne.
Highlights am laufenden Band
Opernhaus, Hafenbrücke und Skyline: Nach einem erlebnisreichen Tag in Sydney fliegen die Gäste weiter in Richtung Norden nach Cairns. Eine nostalgische Eisenbahn bringt die Gruppe in das malerische Künstlerstädtchen Kuranda. Über das Dach des Regenwaldes schweben die Reisenden anschließend mit der Skyrail-Gondelbahn zurück nach Cairns, bevor sie die farbenfrohe Unterwasserwelt des Great Barrier Reef beim Schnorcheln und Schwimmen oder mit dem Glasbodenboot erkunden. Der Kakadu Nationalpark beeindruckt vor allem durch seinen Tierreichtum. Kängurus, Krokodile, Fische und bunte Papageien sind nur einige Arten der unzähligen tierischen Bewohner.
Das rote Zentrum
Über den Ort Katherine mit seinen uralten Felszeichnungen der Aborigines führt der Weg ins karge, menschenleere Outback nach Tennant Creek und weiter nach Alice Springs. Der mächtige Uluru, das Heiligtum der Aborigines, thront im Roten Zentrum und ist ein Muss jeder Australienreise. Die Gäste umrunden den wuchtigen Monolithen und unternehmen dabei kleinere Wanderungen. Über das Opal-Zentrum Coober Pedy und das gemütliche Küstenstädtchen Adelaide führt die Tour entlang der Südküste bis nach Melbourne, wo die gemeinsame Reise endet.
Die 19-tägige Rundreise „Australien zum Kennenlernen“, ab Sydney/bis Melbourne, kostet inklusive 18 Nächten im Doppelzimmer, zwei Inlandsflügen, verschiedenen Mahlzeiten, Deutsch sprechender Reiseleitung, Eintrittsgeldern, Besichtigungen und Schifffahrten lt. Programm sowie Nationalparkgebühren pro Person ab 5.153 EUR. (red)
dertour, rundreise, australien, sydney, melbourne, uluru, aborigines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...DCT Abu Dhabi & Etihad Airways stellen Abu Dhabi Pass vor
Das Department of Culture and...