| news | veranstalter
TUI erweitert Fernreisen-Angebot für Familien und Millennials
TUI Fernreisen setzt in der Wintersaison den Wachstumskurs fort und weitet das Hotel- und Rundreiseangebot aus. Mit passgenauen Zielgruppenprogrammen und Innovationen will der Veranstalter vor allem Familien und Millennials ansprechen.
Im kommenden Winter können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Tempel Thailands besuchen oder auf Bali die Reisterrassen erkunden. Mit dem Ausbau der Familienrundreisen bietet TUI reiseaffinen Eltern die Möglichkeit, mit den Kleinen die Welt zu erkunden. Die Fahrzeiten der Rundreisen sind kurz, das Programm ist abwechslungsreich und für Kinder genauso spannend gestaltet wie für Erwachsene. Die neuen Familientouren führen nach Bali, Thailand und Südafrika. Die Reisen werden von einem eigenen Guide begleitet, beispielsweise bei der fünftägigen Privatrundreise „Bali für Familien“. Geboten wird ein Mix aus Action und Kultur, so geht es sowohl zum „Bali Treetop Adventure Park“ mit Hochseilgarten als auch zu einer kurzen Tempeltour sowie zu den Reisterrassen. Der Besuch einer Schokoladenfabrik und eines traditionellen Marktes stehen außerdem auf dem Programm. Die fünftägige Reise mit Verpflegung gemäß Programm ist ab 649 EUR pro Person ab/bis Süd-Bali buchbar. Kinder begleiten die Eltern ab 339 EUR.
In 15 Hotels auf der Fernstrecke führt TUI außerdem eine deutschsprachige Kinderbetreuung ein, darunter beliebte Marken wie RIU und TUI Family Life. Die Hotels liegen in der Dominikanischen Republik, Mauritius, Mexiko, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Thailand. Das Kinderprogramm wird von professionell geschultem Personal gestaltet und ist auf unterschiedliche Altersgruppen ausgerichtet.
Baumhäuser und Tuk-Tuk-Touren für junge Urlauber
Millennials suchen auf Reisen das Besondere, den instagram-tauglichen Foto-Spot und den Kontakt mit Einheimischen. TUI Fernreisen hat das Programm zum Winter deshalb um außergewöhnliche Unterkünfte und Rundreisen erweitert. Darunter eine Tuk-Tuk-Kurzreise in Chiang Mai, bei der die nordthailändische Stadt und deren Sehenswürdigkeiten mit einem landestypischen Tuk-Tuk erkundet werden. Ganzheitlich ökologisch übernachten Urlauber in Sri Lanka im Saraii Village. Die Baumhäuser und Chalets aus Erde und Ton wurden von Studenten als Abschlussarbeit entworfen und sind ein echtes Naturerlebnis. Vor Ort können die Urlauber an authentischen Aktivitäten wie Ton- oder Kochkursen teilnehmen oder mit lokalen Fischern gemeinsam das Frühstück fangen – Zubereitung inklusive. Eine Übernachtung im Baumhaus ist mit Frühstück ab 63 EUR pro Person buchbar. (red)
tui, fernreise, millennials, familien, angebotserweiterung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...