| news | flug
AUA: ab heute wieder nach Tokio
Heute um 17:45 Uhr hebt Austrian Airlines zum ersten Mal wieder nach Tokio ab. 5 Mal pro Woche geht es mit dem größten Flugzeug der Austrian Airlines Flotte, einer Boeing 777, in Japans Hauptstadt.
Bis zu 57.000 Passagiere sollen bis Jahresende mit einem Austrian Airlines Flug auf dieser Strecke unterwegs sein.
„2016 mussten wir die Strecke nach Tokio aufgrund des Wirtschaftsabschwungs und des Währungsverfalls in Japan einstellen. Jetzt sind die Marktbedingungen deutlich besser. Es gibt wieder Potenzial“, erklärt Stephan Linhart, Senior Director Sales Austria & Slovakia.
Neben der Attraktivität für Touristen bietet die Strecke zwischen Wien und Tokio auch hohes Potenzial an Transferpassagieren. Rund die Hälfte aller Passagiere wird am Drehkreuz Wien umsteigen. Prag, Zagreb, Innsbruck und Mailand sind hierbei die Top-Transferdestinationen und zugleich stark angeflogene Ziele von Austrian Airlines. So geht es im aktuell laufenden Sommerflugplan wöchentlich von Wien bis zu 37 Mal nach Mailand, bis zu 32 Mal nach Prag, bis zu 31 Mal nach Innsbruck sowie bis zu 19 Mal nach Zagreb.
Tokio im Sommerflugplan 2018
Japans Hauptstadt wird nur im Sommerflugplan jeweils montags, dienstags, mittwochs, freitags und sonntags angeflogen. Die Flugdauer von Wien zum über 9.100 km entfernten Tokio beträgt etwa 11 Stunden. Tickets gibt es ab 637 EUR hin und retour inkl. Steuern und Gebühren. (red)
austrian airlines, tokio, boeing 777, sommerflugplan
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...