| news | weiterbildung» reisebüro
tip-Counterschulung: Hoher Reisepreis – Na und?
Qualitätsorient statt preisorientiert – so soll das Motto in den Reisebüros sein, empfiehlt Trainer Markus Ehrensberger in der tip-Counterschulung.
Agents haben im Reisebüro die Möglichkeit, mit Qualität und guter Beratung Stammkunden zu gewinnen. Angst vor einem hohen Reisepreis ist dabei falsch, meint der Experte. Und: Downselling geht immer, Upselling eher selten.
Mehr dazu in Ausgabe tip 09_2018/1237 und hier im Download.
counterschulung, travelagents, reisepreis, verkauf, reisebüro
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...TUI: Gruber Reisen Filialleiter-Tour nach Antalya
Für 22 Gruber Reisen-Führungskräfte ging...