| news | veranstalter
Thomas Cook Austria: Winterprogramm mit Feinschliff
Thomas Cook Austria CEO-Ioannis Afukatudis präsentierte heute in Wien das Winterprogramm 2018/19 sowie den neuen „Thomas Cook Holiday Report“.
Thomas Cook stellt auch im Winter 2018/19 die Gästewünsche in den Fokus seines Sortiments und baut die Palette eigener Hotelmarken weiter aus, um seine Gäste noch zielgruppenspezifischer ansprechen zu können. Ein weiterer Schritt in dieser Richtung ist die Einführung einer achten unternehmenseigenen Hotelmarke unter dem Namen „Cook’s Club“ für die Kundengruppe preisbewusster junger Reisender, die einen abwechslungsreichen Urlaub in Hotels mit schönem Design und ungezwungener, aber hochwertiger Gastronomie verbringen möchten.
Zeugnisse guter Akzeptanz
„Für unsere eigenen Hotelmarken verzeichnen wir ein Buchungswachstum von 25%. Unsere Strategie, auf ausgewählte Häuser und hohe Qualität zu setzen und unser Portfolio an eigenen Hotels auszubauen, zahlt sich also voll aus“, freut sich Afukatudis.
Immer stärker gefragt sind auch individualisierte Reiseangebote: So wird beispielsweise das im August 2017 eingeführte Angebot „Mein Zimmer“ gruppenweit bereits von 16% der angeschriebenen Thomas Cook-Gäste gebucht. Die erst seit Februar 2018 angebotene Leistung „Meine Sonnenliege“ nutzen bereits fünf Prozent der Gäste, die diesen Service buchen können.
News & Highlights
Im Bereich der Luxusreisen wurde insbesondere das Signature Finest Selction-Programms für Winter 2018/19 mit neuen Hotels und Rundreisen erweitert. Best Ager haben die Wahl zwischen Langzeiturlaub und abwechslungsreichen Reisen mit Thomas Cook-Partner Tour Vital. Das Fernreiseprogramm wurde mit 47 neuen Hotels sowie einer neuen Ostkuba-Rundreise ausgebaut. In die Karibik und nach Mexiko startet man mit Zubringern ab Österreich nach Frankfurt, wo u. a. neue Condor-Flüge nach Puerto Plata abheben. Das Programm für Spanien als wichtigste Winterdestination im Nahbereich wurde mit neuen Hotels und der Aufnahme der andalusischen Costa de la Luz gestärkt. Ausgebaut wurde auch die Auswahl in den stark nachgefragten Urlaubsdestinationen Nordafrikas. Im Neckermann Reisen-Katalog „Berge & Schnee“ werden mehr als 370 Hotels – 26 davon neu – in über 80 Skigebieten in Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz und Tschechien vorgeschlagen. Systemisch stehen über 800 weitere Häuser zur Auswahl, darunter auch Unterkünfte in Deutschland, Slowenien und der Slowakei.
„Thomas Cook Holiday Report“
Im soeben erschienenen zweiten „Thomas Cook Holiday Report analysiert Thomas Cook wieder aktuelle Trends und Herausforderungen der Reisebranche. Thematisiert werden darin Kundenwünsche hinsichtlich heimeliger Unterkünfte abseits des Mainstreams, die Ansprüche von Luxusreisenden, die fortschreitende Digitalisierung und ihre Auswirkung auf das Buchungsverhalten und das Phänomen des „Overtourism“. Näheres unter https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/holidayreport/. (red)
thomas cook austria, winterprogramm, holiday report, mein zimmer, meine sonnenliege
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...Neue Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter in Österreich
Kaera, ein in Deutschland etablierter...