| news | bahn
WESTbahn präsentiert WESTsammelpass
Die WESTbahn hat ihre jüngste Idee verkündet, um eine möglichst große Kundengruppe anzusprechen. Drei bereits genutzte Tickets ab einem Mindestwert von 4,49 EUR oder Upgrades in die Buchungsklasse WESTbahn PLUS werden am neuen WESTsammelpass befestigt. Dieser wird im Zug bei einer nachfolgenden Fahrt an die Crew ausgehändigt und der oder die Reisende fährt einmalig zum Halbpreis.
Tickets bzw. Upgrades, die ab dem 22. Juni gekauft, genutzt und am Sammelpass befestigt werden, können im Zeitraum vom 8. Juli bis 30. September im Zug für eine 50 % ermäßigte Fahrt bzw. ein kostenloses Upgrade eingelöst werden. Der Ticketpreis für eine erwachsene Person liegt damit beispielsweise für Wien – Salzburg bei 14,00 EUR.
„Viele Reisende sind mit dem System ´Rabattmarke´, auf das wir hier im weitesten Sinn zurückgreifen, durch den Einzelhandel vertraut. Wir setzen darauf, dass wir mit der Idee vor allem Kundinnen und Kunden erreichen, die gern etwas ´in der Hand´ haben.“, erklärt Dr. Erich Forster, CEO der WESTbahn, den WESTsammelpass.
(red)
westbahn, westsammelpass, bahn, zug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...ÖBB tritt der Star Alliance bei
Die ÖBB und Austrian Airlines...Westbahn: Ab in den Süden
Mit 1. März 2026 geht...ÖBB Rail Tours: Neuer Katalog "Traumzüge 2025"
ÖBB Rail Tours präsentiert mit...Neue ÖBB Plus-Angebote für 2025
Die ÖBB Plus-Angebote verbinden die...