| news | reisebüro
Jet Airways fliegt Brüssel-Bangalore nonstop
Mit heutigem Datum, dem 31. Oktober 2008, nimmt Indiens führende private Fluggesellschaft Jet Airways die Route Brüssel - Bangalore auf.
Im Programm sind vier wöchentliche Nonstop-Verbindungen von Brüssel nach Bengaluru (Bangalore) und zurück. Jeweils Freitag, Samstag, Sonntag und Montag verkehrt der komfortable Airbus A330-200 zwischen der belgischen Hauptstadt und Indiens Hightech-Metropole. Zur Feiertags-Periode zwischen 15. Dezember 2008 und 15. Januar 2009 wird die Strecke sogar täglich bedient.
Die neue Route präsentiert sich als weiterer Meilenstein in der aktiven Expansionsstrategie von Jet Airways auf dem internationalen Markt. Von Brüssel aus erreichen Reisende mit einer Transferzeit von nur zwei Stunden bequem sämtliche Transatlantikverbindungen von Jet Airways.
Emmanuel Menu, Vice President Continental Europe, kommentiert: Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem internationalen Streckennetz. Gerade unter Business-Gästen gilt die Direktverbindung nach Bangalore als wichtiger Pluspunkt. Jet Airways gelingt es somit, Indien, Europa und Nordamerika noch stärker zu vernetzen.
Von Österreich aus bringt Codeshare-Partner Brussels Airlines Geschäftsreisende und Urlauber mehrmals täglich zum internationalen Jet Airways-Hub nach Brüssel. (red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...