| news | hotel» destination
Sofitel Vienna Stephansdom wird zum SO/ Vienna
Bei einer exklusiven Launch-Party am 8. September 2018 wurde das SO/ Vienna offiziell als erstes Hotel der Marke SO/ in Österreich begrüßt.
Die Marke SO/, 2011 als Lifestyle-Marke der Sofitel Hotels eingeführt, steht für ein verspieltes, aber auch bewusst rebellisches Verständnis von Luxushotellerie. So sind es die luxuriöse und zugleich unangepasste Interpretation von Gastlichkeit und ihr markanter Stil, die Hotels der SO/ Hotels ausmachen. Dabei werden Stimmung, Energie sowie Trends der jeweiligen Destination in den Fokus gestellt.
Renovierung vor Umbenennung
Mit seinem Design, seinem Service und den beiden Szene-Hotspots DAS LOFT und BAR/terre ist das Sofitel Vienna Stephansdom daher die ideale Ergänzung des exklusiven Portfolios der Marke. Verbunden mit dem Rebranding des 5-Sterne-Hotels zum „SO/ Vienna“ war die Renovierung von Lobby und Gästezimmern sowie die Erweiterung des Kulinarik-Konzepts des Hauses. So wurde das von Stararchitekt Jean Nouvel in Schwarz-, Weiß- und Grautönen gehaltene Farbkonzept behutsam angepasst und unter der Regie des Wiener Architekten Gregor Eichinger verschiedene Themen der Wiener Historie aufgegriffen, neu interpretiert und in das bestehende Ambiente eingearbeitet.
Neues Kulinarik-Konzept
Neues Herzstück des SO/ Vienna ist das „BAR/terre“ im Erdgeschoss des Hauses: Mit Blick auf den stylisch-urbanen Donaukanal, wurde hier eine Chill-Out-Area geschaffen, die wahlweise zu kreativen Kaffeespezialitäten und regionalen Leckerbissen wie auch internationalen Food-Kreationen und ungewöhnlichen Cocktails einlädt. Auch DAS LOFT, seit Jahren eine feste Größe in der Wiener Gourmet-Szene, darf sich über Neuigkeiten freuen: So wurde jüngst Peter Duransky zum neuen Chef de Cuisine ernannt. Der gebürtige Slowake konnte sich bereits in jungen Jahren einen hervorragenden Ruf erkochen und war unter anderem in zwei 5-Sterne-Hotels in der Slowakei und in Norwegen tätig.
„Wir sind stolz, mit dem nun erfolgten Rebranding unseres Hauses Teil der weltweit renommierten Marke SO/ zu sein. Das Sofitel Vienna Stephansdom ist bekannt für sein außergewöhnliches Design und seinen herausragenden Service und gilt auch unter Einheimischen als absoluter Hotspot – einen Ruf, den wir auch als SO/ Vienna beibehalten und noch weiter ausbauen möchten“, erklärt Peter Katusak-Huzsvar, General Manager des SO/ Vienna.
(red)
SO Hotels, Sofitel, sofitel wien stephansdom, rebranding, renovierung, wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...