| news | technologie
Sabre: neue Pricing-Lösung für Airlines
Sabre Corporation bringt zwei neue Technologielösungen auf den Markt: Sabre AirVision Dynamic Availability und Sabre AirVision Fares Optimizer.
Diese zwei Produkte zur Preisgestaltung sollen Fluglinien helfen neue Umsatzquellen zu erschließen und in Echtzeit auf neue Marktgegebenheiten zu reagieren Als erste Kunden werden Etihad Airways und Aegean Airlines die Produkte einführen.
„Die Preisgestaltung in der Luftfahrt ist eine hochkomplexe Angelegenheit und viele Airlines stehen vor der gewaltigen Herausforderung ihre Preise den sich ständig ändernden Marktgegebenheiten anzupassen“, erklärtDave Shirk, President, Sabre Travel Solutions.
Um dabei erfolgreich zu sein, bräuchten Fluggesellschaften Technologielösungen, die ihre Preisgestaltung und ihr Revenue-Management auf die nächste Stufe heben.
In Echtzeit reagieren
Mit Sabre AirVision Fares Optimizer können Airlines ihre Flugraten strategisch an in Echtzeit übermittelten Marktdaten ausrichten. Das Produkt empfiehlt Preisstrukturen aufgrund von Kundensegmentierung und Wettbewerbsanalysen und erstellt an der Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe ausgerichtete Flugraten. Auf taktischer Ebene können Fluglinien mit Sabre AirVision Dynamic Availability durch die Analyse großer Datenmengen schnell auf neue Marktdynamiken reagieren. Zusammen mit Sabres Lösungen für Shopping und Umsatzoptimierung bieten die beiden Produkte Airlines ein Gesamtpaket für Preisgestaltung und Revenue-Management. Die beiden Produkte Touristik – sind das Ergebnis einer langfristigen Innovationszusammenarbeit mit Etihad Airways.
Digital Airline Platform
sind Teil einer groß angelegten strategischen Initiative von Sabre. Das Unternehmen kündigte vor einigen Monaten die Markeinführung der Digital Airline Commercial Platform an, einer End-to-End-Lösung für Retailing und Personalisierung. Weitere Schwerpunkte sind Innovationen beim Reservierungssystem SabreSonic und bei der auf kommerzielle Planung ausgerichteten AirVision-Produktpalette, zu der auch die beiden neuen Lösungen zählen. Fares Optimizer und Dynamic Availability werden Airlines dabei unterstützen, ihren Umsatz zu erhöhen, neue Einnahmequellen zu erschließen und ihre Marktposition zu verbessern. (red)
sabre, gds, entwicklung, fluglinien, etihad airways, aegean airlines, pricing
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...Cyberangriff auf AERTiCKET
Der Consolidator Aerticket wurde am...KlimaLink: Branchenstandard zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks
Was ist KlimaLink, wie können...Expedia TAAP und paxconnect starten Partnerschaft
Die Buchungsplattform Expedia TAAP hat...