| news | flug
Easyjet: Passagierplus im abgelaufenen Geschäftsjahr
Der britische Billigflieger Easyjet konnte dank Übernahme von Air-Berlin-Teilen im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Passagierplus von 10,2% verzeichnen.
In den zwölf Monaten bis Ende September stieg die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahr um 10,2% auf 88,45 Mio., wie der Konzern am Donnerstag in London mitteilte. Außerdem bleiben in den Maschinen immer weniger Sitze frei: Die Auslastung verbesserte sich um 0,3 Prozentpunkte auf 92,9%. Im September steigerte Easyjet die Passagierzahl sogar um 14,2%, hatte aber eine um 0,8 Prozentpunkte geringere Auslastung als ein Jahr zuvor. Dabei wirkte sich die Übernahme von Teilen des Air-Berlin-Geschäfts am Flughafen Tegel insgesamt positiv aus.
Air-Berlin-Teile erstmals in Jahresbilanz
Nach der Pleite der einst zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft im Sommer 2017 taucht das übernommene Geschäft erstmals in der Jahresbilanz von Easyjet auf. (apa/red)
easyjet, air berlin, passagierplus, jahresbilanz, übernahme
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...