| news | schiff
TransOcean: Taufe der MS Vasco da Gama in Bremerhaven
Am 9. Juni 2019 ist es soweit: Die Vasco da Gama, das neueste Mitglied der TransOcean-Flotte, wird in Bremerhaven getauft.
Anfang April übernimmt Cruise & Maritime Voyages, die Muttergesellschaft von TransOcean, das Schiff offiziell in Singapur und nimmt anschließend Kurs auf Deutschland. In Bremerhaven wird TransOcean Kreuzfahrten die Taufe mit einem großen Festakt feiern, begleitet von einem vielseitigen Rahmenprogramm. In der Sommer-Saison 2019 legt die Vasco da Gama zu insgesamt zehn Kreuzfahrten in die nördlichen Gefilde ab, bis sie sich für die Wintermonate nach Australien verabschiedet. Davor werden interessierte Gäste, Expedienten und Pressevertreter jedoch die Gelegenheit bekommen, bei mehreren Terminen an Schiffsbesichtigungen teilzunehmen.
Viel Raum an Bord
Frisch getauft, nimmt die Vasco da Gama am 10. Juni 2019 Kurs auf Südnorwegen – neun Nächte lang können die ersten Passagiere das Schiff unter der Regie von TransOcean kennen lernen. 1994 als MS Statendam vom Stapel gelaufen, empfängt die Vasco da Gama ihre Gäste nach einem Millionen-Umbau im Jahr 2015 mit einer Vielzahl von atmosphärisch ganz unterschiedlichen Lounges, Bars und Restaurants sowie einem bestens ausgestatteten Wellness-Bereich. Die individuellen Interieurs und die familiäre TransOcean-Atmosphäre machen die Vasco da Gama zu einem stilvollen Zuhause für unterwegs. Über neun Decks erstrecken sich die weitläufigen Passagierbereiche. Das 219 Meter lange Schiff zeichnet sich durch ein gutes Passagier-Raumverhältnis aus. Für 1150 Passagiere stehen 630 Kabinen zu Verfügung, davon sind 100 Kabinen zur Einzelnutzung vorgesehen. 149 Suiten und Kabinen verfügen zudem über einen Balkon. (red)
transocean, ms vasco da gama, umbau, schiffsumbau, bremerhaven, nordeuropa, australien, schiffstaufe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...MSC: Orlando Bloom präsentiert Highlights des neuen Flaggschiffs
Die Reederei läutet den letzten...nicko cruises stellt Neuigkeiten für 2026/27 vor
Der Stuttgarter Kreuzfahrtanbieter informierte im...