| news | flug
Wizz Air: neue Basis in Krakau
Wizz Air kündigte heute ihre 26. Basis in Krakau an. Die Fluggesellschaft wird im Mai und September 2019 zwei Airbus A321 am Flughafen Krakau stationieren.
Krakau wird neben Warschau, Katowice, Danzig und Breslau auch der fünfte Standort der Airline in Polen sein und soll polnischen Kunden damit mehr Reisemöglichkeiten bieten. Zusammen mit der Ankündigung der neuen Basis gab Wizz Air zwölf neue Routen ab April 2019 von Krakau in neun Länder bekannt: London, Kiew, Bari, Catania, Larnaka, Nizza, Turku, Billund, Doncaster, Charkow, Oslo und Kutaisi. Mit dieser Ankündigung bietet WIZZ 188.000 Sitzplätze auf seinen 12 Strecken von Krakau aus an, während 2019 insgesamt mehr als 11 Mio. Sitzplätze auf 166 Flügen von und nach Polen angeboten werden.
Wizz Air fliegt in Österreich derzeit 32 Strecken von Wien in 22 Länder an und ermöglicht es so den österreichischen Kunden, zu günstigen Preisen, eine Vielzahl von spannenden Destinationen zu bereisen. (red)
wizz air, krakau, polen, basis, neue routen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...