| news | destination
Puerto Rico investiert in den Tourismus
Bis Mitte 2019 investiert Puerto Rico 1,7 Mrd. EUR in den Tourismus. Damit sollen wieder die Hotelkapazitäten erreicht werden, die die Insel im September 2017 vor dem Hurrikan Maria hatte.
Der Hurrikan Maria zerstörte im September 2017 einen Großteil der Hotelkapazitäten auf der Karibikinsel Puerto Rico. Erstmals seit der Katastrophe veröffentlicht Discover Puerto Rico nun Zahlen zum jüngsten Aufschwung der Hotelindustrie: Inzwischen könnten Gäste auf der Insel in 135 Unterkünften wieder mehr als 10.000 Zimmer buchen. Bis Mitte 2019 soll die Anzahl der Übernachtungsmöglichkeiten auf 15.000 steigen und damit das Niveau erreichen, das es auf Puerto Rico vor der Umweltkatastrophe gab. Hierfür seien Investitionen von 1,7 Mrd. EUR in den Tourismussektor geplant, was gleichzeitig der Schaffung von 2.900 neuen Arbeitsplätzen entspreche.
Meilensteine bis Ende 2018
- 3.800 zusätzliche Zimmer werden im November 2018 für 25%mehr Kapazität bei den Übernachtungen sorgen. U. a. durch die Beendigung von Bauarbeiten an den Hotels JW Marriott in Dorado, Mall of San Juan Hotel und Four Seasons Cayo Largo Resort.
- Das Dorado Beach der Ritz-Carlton Gruppe begrüßt wieder Gäste, nachdem das 110-Zimmer-Resort seine Einrichtungen erneuert und erweitert hat, u. a. mit einer tropischen Wellnesslandschaft.
- Im Dezember 2018 wird das St. Regis Bahia Beach Resort nach einer Renovierung im Wert von 60 Mio.USD wiedereröffnet. Dazu gehören ein Golfplatz am Meer sowie das neue Iridium Spa.
- Am Strand von Isla Verde öffnet diesen Winter das Hotel El San Juan Curio Collection by Hilton seine Türen.
- Weitere Renovierungsarbeiten umfassen das El Conquistador Resort von Waldorf Astoria Hotels & Resorts, das Caribe Hilton und das Ritz-Carlton San Juan. Ebenfalls werden ab Dezember 2018 insgesamt 480 neue Zimmer im Meliá Coco Beach zur Verfügung stehen.
„Wir freuen uns auf viele weitere Meilensteine des Wiederaufbaus. Unsere erstklassigen Hotels und Resorts sind in vielerlei Hinsicht das Herzstück des Tourismus auf unserer Insel“, so Brad Dean, Geschäftsführer von Discover Puerto Rico. (red)
perto rico, hotellerie, hurrikan maria, wiederöffnung, tourismusinvestititonen
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...