| news | destination
Erste globale Destinationskampagne von Qatar
Qatar hat heute seine erste globale Destinationskampagne gestartet. Ziel ist, das Land als attraktives Reiseziel für authentische, maßgeschneiderte Erlebnisse zu positionieren.
Unter dem Slogan „Qatar. Qurated For You.“ setzt die Kampagne einen Fokus auf Besuchererfahrungen, die an die Wünsche und Bedürfnisse des Reisenden angepasst sind und gleichzeitig das kulturelle Erbe Qatars zelebrieren. Die Werbekampagne wird in ausgewählten Märkten umgesetzt, darunter auch die DACH-Region. Erst vor wenigen Wochen wurde die Qatar Tourism Authority in den Qatar National Tourism Council (QNTC) umgewandelt. Sowohl das überarbeitete Führungsmodell als auch die globale Werbekampagne seien entscheidende Bestandteile der neuesten Strategie des Tourismussektors, die 2017 ins Leben gerufen wurde, wie das QNTC mitteilt. Diese Entwicklungen werden ergänzt durch die vereinfachte Visumspolitik des Landes.
Rashed AlQurese, Chief Marketing & Promotion Officer beim QNTC, erläutert: „Qurated ist mehr als eine Werbekampagne: Wir haben genau untersucht, was Qatar als Reiseziel bietet, um die Essenz des Qatar-Erlebnisses in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei gehen wir darauf ein, wie diese Besuchererfahrung auf jedes unserer Segmente zugeschnitten werden kann.“
QNTC arbeitet auch mit Reiseplattformen wie TripAdvisor und Lonely Planet zusammen, damit potenzielle Besucher ihren nächsten Besuch in Qatar personalisieren können - von dem Moment an, in dem sie über das Reiseziel lesen, über den Buchungsprozess bis hin zum Bereisen der verschiedenen kulturellen Attraktionen und der Natur der Destination. (red)
qatar, werbekampagne, tourismusstrategie
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...