| news | veranstalter
Thomas Cook: zwei neue Hotels eigener Marken in Ägypten
Gemeinsam mit der Orascom Development Holding AG will Thomas Cook im kommenden Jahr zwei Häuser eigener Hotelmarken im ägyptischen El Gouna eröffnen.
So sollen zum einen ein 100-Zimmer-Haus der mehrfach ausgezeichneten Boutique Hotel-Marke Casa Cook direkt am Strand des Roten Meeres, zum anderen ein Cook's Club im Zentrum des exklusiven Urlaubsortes eröffnet werden.
„Mit der Eröffnung dieser beiden Hotels werden wir ganzjährig Urlaub in den Thomas Cook-eigenen Hotelmarken Casa Cook und Cook's Club anbieten. El Gouna ist ein sehr beliebtes Reiseziel, und unsere beiden neuen Hotels bieten Menschen, die Wert auf ausgesuchtes, zeitgemäßes Design und entspannten Service, eine erstklassige Bar und ein hochwertiges Restaurant legen, alternative Urlaubsmöglichkeiten", Enric Noguer, Chief Thomas Cook Hotels & Resorts.
Kooperation mit Orascom
Die Orascom Development Holding (ODH) ist führender Entwickler von integrierten Destinationen, die Hotels, Wohnungen sowie Freizeiteinrichtungen wie Golfplätze, Yachthäfen und unterstützende Infrastruktur umfassen. Das vielfältige Portfolio umfasst Aktivitäten in El Gouna, Taba Heights, Fayoum Makadi und Harram City in Ägypten, The Cove in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jebel Sifah und Hawana Salalah im Oman, Luštica Bay in Montenegro und Andermatt in der Schweiz. Die Gruppe betreibt insgesamt 33 Hotels mit 7.113 Zimmern und kontrolliert rund 104 Millionen Quadratmeter Land. Die Aktien der Orascom Development Holding (ODH) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Thomas Cook und darüber, dass El Gouna die erste Destination für die neuesten Hotelmarken von Thomas Cook im Nahen Osten sein wird. Casa Cook und Cook's Club passen hervorragend zu dem Angebot in El Gouna und dem Hotelportfolio der Gruppe“, Khaled Bichara, CEO von Orascom Development.
(red)
thomas cook, orascom development, el gouna, casa cook, cooks club
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...