| news | messe
Dominikanische Republik wird Partnerland der Ferien Messe Wien
Das Tourist Board der Dominikanischen Republik wird 2020 das offizielle Partnerland der Ferien Messe Wien. Die Bekanntmachung erfolgte am letzten Tag der Ferien Messe 2019 durch Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik, in Anwesenheit von I.E. Lourdes Victoria-Kruse, Botschafterin der Dominikanischen Republik in Österreich.
Die Messebesucher erwartet ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit landestypischen Highlights, darunter exklusives Handwerk von dominikanischen Künstlern, kulinarische Köstlichkeiten, Rumverkostungen und einen Zigarrendreher. Für authentisches Karibik-Feeling sorgen die zahlreichen Merenguemusik- und Tanzeinlagen. Der Merengue gehört – in Tanz- und Musikform – seit 2016 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Nähere Informationen zu den Terminen werden noch kommuniziert.
„Die Ferien Messe Wien ist Österreichs größte Urlaubs- und Reiseshow. Mit der Partnerschaft werden wir noch mehr Aufmerksamkeit auf dem österreichischen Markt für unsere Ferndestination erzielen. Wir freuen uns sehr, dem breiten Publikum die Vielfalt unseres Landes präsentieren zu können. In den Vordergrund werden wir unsere abwechslungsreichen Luxus-, Natur- Golf- und Freizeitangebote stellen“, Petra Cruz.
Als offizielles Partnerland der Ferien Messe Wien wird die Dominikanische Republik unter anderem die Eröffnungsfeier gestalten. Neben der umfangreichen Werbekampagne der Messe wird das Urlaubsziel seine eigene Image-Kampagne „Dominikanische Republik – Gefällt mir“ präsentieren. (red)
dominikanische republik, tourist board, ferienmesse wien, partnerland, 2020
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA fliegt mit Österreich-Logo der Expo 2025
Mit der Sonderbeklebung eines Airbus...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...ITB Americas: Neue B2B-Messe startet 2026 in Mexiko
Vom 10. -12. November 2026...