| news | technologie
traffics: Erfolg für IBE EVOLUTION 3
traffics zieht rund drei Monate nach der Markteinführung seiner komplett neu gestalteten IBE EVOLUTION 3 ein positives Resümee. Im Mittelpunkt der Entwicklung steht die Beeinflussung des Nutzerverhaltens durch Layout und Design. Maßgabe für das Entwickler-Team war dabei, dass sich der Kunde auf seiner Reise durch die Angebotswelten durch die Internet Booking Engine rundum inspiriert fühlt.
„Die reine Fokussierung auf den 'Mobile First“-Ansatz' alleine reicht heute nicht mehr aus, um den User zu begeistern. Auf dem Weg der Umsetzung und der Pilotierung haben wir laufend dazugelernt und konnten unsere Erkenntnisse in die neuste Version bereits unmittelbar mitaufnehmen“, traffics-COO Marc Herrgott.
Neben den Kunden inspirierenden Elementen hat das Team Verbesserungen zur Erhöhung der Conversion vorgenommen. Eine elementare Neuerung dabei ist die außergewöhnlich kurze Antwortzeit aller Angebots- und Buchungsseiten. Möglich macht diese die leistungsstarke Connector-Technologie von traffics, auf die die neue Internet Booking Engine zugreift. Nicht zuletzt haben die Entwickler den gesamten Check Out-Prozess überarbeitet und für den Kunden in einzelne nutzerfreundliche Schritte unterteilt. Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei traffics stehen den IBE-Kunden auch künftig laufend Optimierungen zur Verfügung. So arbeitet das Team derzeit zum Beispiel an der Einführung weiterer Funktionen wie Preiskalender, Merkzettel und individualisierbare Bestätigungsmails. (red)
traffics, ibe evolution 3, layout, design, internet booking engine
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...