| news | veranstalter
Olimar: die schönsten Golfplätze in Europas Süden
Olimar ist einer der führenden Spezialisten für Golfreisen. Expertin des Unternehmens für diese Sportart ist Natalie Zahn. Ob Algarve, Sizilien, Kanaren oder Andalusien: Die Golf-Spezialistin des Südeuropa-Anbieters gibt Tipps zu den schönsten Plätzen von Griechenland im Osten bis auf die Azoren im Westen.
Onyria Palmares an der Algarve
An der Algarve empfiehlt die Expertin Onyria Palmares. Designt hat den 27-Loch-Platz im Rahmen eines aufwändigen Um- und Ausbaus Robert Trent Jones. Die völlig unterschiedlich angelegten Löcher bieten imposante Blicke auf die Lagune von Alvor, den Strand Meia Praia sowie die Bucht von Lagos.
Praia del Rey nahe Lissabon
Hervorragend golfen lässt es sich auch in der Umgebung von Lissabon. Dort zählt Praia del Rey nördlich der portugiesischen Hauptstadt mit seinen 18 Löchern zu den Favoriten der OLIMARSpezialistin. Bei starkem Wind präsentiert sich der Platz, der bereits mehrfach zu den Top 10 Europas gekürt wurde, fast schon schottisch rau und bietet eine außergewöhnliche Kombination aus Parkland- und Linkscourse.
Alcaidesa – Andalusien
Im Nachbarland Spanien rät Natalie Zahn zu einer Runde auf dem Alcaidesa Linkscourse in Andalusien – in der Provinz Cádiz. Der bekannte Klassiker punktet bei allen Spielern mit einem außergewöhnlichen Blick auf den imposanten Felsen von Gibraltar.
Verdura Golf – Sizilien
Schwenkt man hinüber nach Italien, so lohnt ein Blick Richtung Sizilien. Die größte Mittelmeerinsel hat sich in den letzten Jahren zu einer interessanten Golf-Alternative im europäischen Raum entwickelt. Unter anderem zählt hier Verdura Golf im Südwesten der Insel zu den absoluten Top-Spots. Die beiden 18 Loch-Parcours wurden harmonisch in die Landschaft integriert und offerieren auch von den hinteren Löchern schöne Ausblicke auf das Meer. Das angrenzende Hotel ist ebenso modern-elegant und gleichzeitig reduziert und schlicht gehalten.
Anfi Tauro – Gran Canaria
Die Kanaren sind schon lange ein Inbegriff für Golfer. Eines der Highlights ist sicherlich Anfi Tauro im Südwesten von Gran Canaria. Der überaus spektakulär angelegte 18-Loch-Platz befindet sich inmitten einer kargen Vulkanlandschaft. Das verleiht ihm beinahe schon das Flair eines Wüstenplatzes im Stil von Arizona oder New Mexico.
Furnas Golf – Azoren
Auch auf den Azoren lässt es sich hervorragend golfen. Mitten im Atlantik, sozusagen zwischen Lissabon und New York, liegt dieser ungewöhnliche Inselarchipel. Hier lohnt nicht zuletzt eine Partie auf Furnas Golf – auf der Hauptinsel São Miguel. Die üppige Vegetation und die Lage auf 500 Metern Höhe verleihen dem 18 Loch-Course etwas wahrhaft Mystisches.
The Bay Course – Costa Navarino/Griechenland
Auch dieser Course stammt aus der Design-Feder von Robert Trent Jones. Seine Bahnen verlaufen in den weitgehend unberührten Hügeln von Costa Navarino und ermöglichen imposante Blicke auf die gleichnamige Bucht sowie die von mediterranen Kräutern, Olivenbäumen und Zypressen geprägte Landschaft. (red)
olimar, golfreisen, golfplätze, europa, südeuropa
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...