| news | flug
ANA verbessert Bordservice
ANA wertet künftig ihr Bordservice auf internationalen Flügen weiter auf und will damit den Komfort und die Zufriedenheit ihrer Passagiere weiter steigern. Die Verbesserungen umfassen vor allem die Bordmahlzeiten und die Amenity Kits in der First- und in der Business Class.
Passagiere können nun viel umfangreicher als bisher Mahlzeiten bereits vor dem Abflug auswählen. Bislang konnten nur ANA Mileage Club-Mitglieder in der Business Class Mahlzeiten vorbestellen und die Auswahl beschränkte sich auf die Optionen japanische oder internationale Küche. Ab 1. März 2019 können alle Passagiere der Business Class ihre Mahlzeiten auf der ANA-Website bis 24 Stunden vor Abflug wählen – und zwar jeweils mit einer Auswahl aus verschiedenen internationalen und japanischen Gerichten. Auf Flügen von Japan nach Europa, Nordamerika, Südostasien und Indien können Passagiere der Business Class die gesamte Bandbreite aller verfügbaren Gerichte aus dem Premium-Menüprogramm THE CONNOISSEURS vorbestellen. Die Menüs wurden in Zusammenarbeit mit Spitzenköchen aus der ganzen Welt kreiert und repräsentieren die Höhepunkte des On-Air-Dining. Ebenfalls ab 1. März diesen Jahres wird unter Einbeziehung der CONNOISSEURS-Mitglieder das Geschirr für die japanischen Mahlzeiten in der First Class und der Business Class weiter aufgewertet. So können die Kunden eine Mahlzeit genießen, die sowohl optisch als auch gastronomisch anregend ist. Ab April können auch Passagiere, die in der Premium Economy und der Economy Class auf den Strecken nach Nordamerika und Europa reisen, erweiterte Optionen vorab buchen: Eine Auswahl zusätzlicher Menükomponenten ist für 2.500 Yen oder umgerechnet etwa 23 USD erhältlich. Diese Optionen sind bis zu 24 Stunden vor Abflug buchbar.
Neue Amenity Kits und Nachtbekleidung
Zusätzlich zu den neuen Catering-Optionen bietet ANA ab dem 1. März 2019 auch verbesserte Amenity Kits und Nachtbekleidung an. First-Class-Passagiere erhalten atmungsaktive und wärmespeichernde Federbetten der Spitzenklasse von Nishikawa Sangyo. Das neue Kissen ist mit ungarischer weißer Entendaune gefüllt, es nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab. Sowohl die Bettdecke als auch der Kissenbezug sind aus hundertprozentiger ägyptischer Baumwolle gefertigt. Auch eine neue Decke und ein neuer Cardigan sind für Passagiere der First Class erhältlich.
Reisende der Business Class schlafen in hochwertigen Federbetten der Marke Maruhachi sowie auf einem zweilagigen Kissen ebenfalls mit einem Bezug aus hundertprozentiger ägyptischer Baumwolle. Neu gestaltete Cardigans und Pyjamas tragen dazu bei, dass alle Business-Class-Passagiere eine gute Nachtruhe finden. Ein weiterer Komfort-Aspekt sind die überarbeiteten Amenity Kits von Globetrotter: Sie verleihen dem Flugerlebnis einen zusätzlichen Hauch von Luxus. Die First-Class-Kits enthalten das Essence Empowering Set von The Ginza mit kosmetischen Lösungen, während Business-Class-Kits eine Auswahl der Marke Kose´s Sekkisei MYV bieten. Diese hochwertige Kosmetik spricht die wachsende Zahl von Passagieren an, die japanische Kosmetik testen wollen. (red)
ana, bordservice, amenity-ktis, internationale flüge, bordmenüs
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...