| news | schiff» katalog
Ponant im Sommer 2020 mit elf Schiffen
Mit elf Schiffen startet die französische Kreuzfahrtreederei in die Sommersaison von April bis November 2020. Auf über 170 Katalog-Seiten warten mehr als hundert Abfahrten darauf, entdeckt zu werden.
Die vergrößerte Flotte, darunter die sechs speziell für Expeditionskreuzfahrten konzipierten Ponant Explorers, empfängt die Reisenden mit einer Mischung aus persönlicher Atmosphäre, Eleganz und Service auf höchstem Niveau. Neben den beliebten Reiserouten wie das Baffinmeer, keltische Küsten und die Hauptstädte der Ostsee sowie dem Mittelmeer, von der Adria bis ins Schwarze Meer, hat das Kreuzfahrtunternehmen für die Sommersaison 2020 weitere neue, originelle Routen entwickelt.
Im Sommer 2020 begrüßt Ponant die Le Bellot und die Le Jacques-Cartier in der Flotte, die letzten beiden von insgesamt sechs Schiffen der neuen Ponant-Explorers-Serie.
Routenvielfalt wächst
Ponant hat für 2020 einige neue Routen im Fahrplan, dazu gehört unter anderem eine neuntägige Kreuzfahrt entlang des Sankt-Lorenz-Stroms in Kanada. Die Le Champlain beginnt ihre Fahrt auf der Insel Saint-Pierre und führt die Gäste bis zum Ontariosee. Ebenfalls neu im Programm: Eine 15-tägige Expeditionskreuzfahrt in Kooperation mit National Geographic in das Ochotskische Meer. Die Le Soléal bringt die Reisenden in den fernen Osten Russlands, wo sie sich von der Einzigartigkeit dieser wenig besuchten Wildnis begeistern lassen können. Im Bereich Ozeanien gehört die 16-tägige tropische Expeditionskreuzfahrt durch das Malaiische Archipel zu den Neuheiten. An Bord der Le Lapérouse entdecken die Passagiere eine Vielfalt einzigartiger Destinationen, begegnen alten Völkern, erforschen die Meeresökosysteme mit der weltweit größten biologischen Vielfalt und entdecken historische Orte. (red)
ponant, flotte, flottenerweiterung, sommer 2020, katalog, expeditionskreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...