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AIDA Cruises liegt bei Kundenzufriedenheit voran
AIDA Cruises konnte bei der Befragung der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien überzeugen und erreichte überdurchschnittlich gute Bewertungen der österreichischen Passagiere.
Die Kundenzufriedenheit stehe für AIDA Cruises an oberster Stelle und sei einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg der Reederei. Umso erfreulicher sehe das Unternehmen die aktuellen Ergebnisse der Studie zur Kundenzufriedenheit, heißt es in einer Aussendung von AIDA Cruises. Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat mehr als 340.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.802 Unternehmen aus 177 Branchen ausgewertet und dadurch die 300 beliebtesten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ermittelt. AIDA Cruises befindet sich nicht nur mit einem Wert von 7,99 (Höchstwert ist 10) unter den besten 300 Unternehmen in Österreich und ist damit „Kunden-Champion“, sondern darf sich auch „Branchen-Champion“ nennen. Mit diesem Wert belegt die Reederei zum zweiten Jahr in Folge Platz 1.
Kundenmanagements bei AIDA
„Die Zufriedenheit der Gäste hat bei AIDA höchste Priorität – und das nicht nur während der Reise. Der umfassende Service beginnt bereits vor dem Check-in und endet auch dann nicht, wenn die Gäste wieder zu Hause sind. Dafür bauen wir ganz gezielt kontinuierlich die Maßnahmen aus, um die Gäste zu jedem Zeitpunkt noch besser betreuen zu können“, erklärt Ulrike Soukop, General Manager Austria AIDA Cruises, das Kundenmanagementsystem.
Im zentralen Kundenmanagement hat AIDA die Bereiche AIDA Club, Qualitätssicherung, Customer-Relationship-Management (CRM), Direktmarketing und Marktforschung gebündelt. Das Kundenmanagement agiere als Interessensvertretung für Gäste und bringe deren Anregungen und Wünsche aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit ein. So würden etwa im monatlichen Qualitätsmeeting alle wesentlichen Ergebnisse der Gästebefragung vorgestellt und mit den verantwortlichen Fachbereichen besprochen. Auf dieser Basis würden zielgerichtete Maßnahmen und neue Angebote erarbeitet, so die Reederei. (red)
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Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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