| news | schiff
Costa und AIDA trennen Vertrieb in Zentraleuropa
Die Strategie Costa und AIDA vertrieblich wieder zu trennen startet nach Deutschland nun auch in Österreich und der Schweiz.
Im Zuge dieser Trennung wurde beschlossen, dass Ulrike Soukop die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Costa in Österreich, der Schweiz und dem ECE-Raum (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien) leiten wird. Soukop berichtet künftig direkt an Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa.
Dominika Lange, die ursprünglich von AIDA in der Schweiz kommt, wird das Vertriebs- und Marketingteam für AIDA in Österreich und der Schweiz leiten und an Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA, berichten.
In Deutschland war die Trennung des Vertriebs bereits vor einem Jahr erfolgt. Somit kam der Schritt in Österreich nicht wirklich überraschend.
„Durch das Fokussieren der jeweiligen Marke sind wir davon überzeugt, sowohl die Effizienz als auch die Time-to-Market-Fähigkeit weiter zu steigern. So wird die Costa Gruppe Wachstumschancen auch in Zukunft optimal nutzen“, sagt Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa.
Reedereien streben Wachstum an
Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit der beiden Marken den Vertriebspartnern eine breite Palette von Kreuzfahrtprodukten in mehr als 250 Destination gewährleisten.
„Der Kreuzfahrtmarkt bietet sowohl in Österreich als auch in der Schweiz enorme Wachstumschancen. Costa und AIDA sind sehr gut positioniert und bieten einzigartige Kreuzfahrterlebnisse an, die den höchsten Service- und Qualitätsstandards entsprechen. Wir sind überzeugt, dass diese Produktqualität von unseren Partnern immer mehr geschätzt und von unseren Kunden belohnt wird", sagt Massimo Brancaleoni, Senior Vice President World Wide Sales Costa.
Neue Wege für Costa Gruppe
Die Costa Gruppe ist seit über 40 Jahren im österreichischen und Schweizer Markt tätig und befindet sich mit beiden Marken auf Wachstumskurs. Um die sich bietenden Chancen beider Märkte effektiver erfolgt die Umsetzung der neuen Vertriebsstrategie ab Ende August 2019. (red)
costa, costa-gruppe, aida, aida crusies, vertriebsstrategie, vertriebsteam, kreuzfahrtreederei
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cunard: Werbekostenzuschuss und Extra-Provision
Die Reederei bietet allen Reisebüropartnern...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...MSC: Orlando Bloom präsentiert Highlights des neuen Flaggschiffs
Die Reederei läutet den letzten...