| news | schiff
Oceania Cruises: Neue Tropen- und Exoten-Kollektion
Die neue Tropen und Exoten Kollektion für 2020/2021 von Oceania Cruises bietet spannende Routen sowie neue Abfahrts- und Zielhäfen in aller Welt.
„Mit dieser Kollektion gibt es neue, entlegene und vom Tourismus bislang nahezu unberührte Winkel der Welt zu entdecken. Wenig angefahrene Hafenstädte eröffnen unseren Gästen eine Fülle an Möglichkeiten. Mit unserer modernisierten Flotte ist die Reise auf See dabei ebenso bereichernd wie die Ziele selbst“, erklärt Bob Binder, Präsident und CEO von Oceania Cruises.
Highlights der Tropen- und Exoten-Kollektion
Neue Routen
Die Reederei bietet Reisenden eine Auswahl an 85 Routen, 69 davon komplett neu. 13 der neuen Touren steuern Asien und Afrika an, acht führen nach Südamerika. Des Weiteren stehen sieben neue transozeanische Kreuzfahrten und 30 neue Fahrten in die Karibik, den Panamakanal und Mexiko auf dem Programm.
Neue Anlaufhäfen
Außerdem werden in der kommenden Saison zwölf neue Häfen angelaufen, die Einblicke in verschiedene Kulturen bieten. Zu den neuen Zielhäfen zählen: die unberührte Isla de la Juventud auf Kuba, Japans traditionelle Küstenstadt Miyako, Indonesiens Schmelztiegel Surabaya oder Neuseelands entlegener Hafen Whangarei.
Kuba entdecken
Der Inselstaat Kuba wird auf zwölf Kreuzfahrtreisen angefahren. Bei den Touren inkludiert: eine Übernachtung im bunten Havanna. Ein Besuch in die weniger bekannten Ecken des Landes wie Cienfuegos und Santiago de Cuba lässt sich ideal in den Aufenthalt integrieren.
Von Hokkaido, der nördlichsten Hauptinsel Japans, bis zur tasmanischen Stadt Burnie können Reisende aus einer Vielzahl interessanter Häfen in Asien und Australien wählen.
Renovierung der Schiffe
Bei der Schiffsumgestaltung setzte Oceania sowohl bei den Möbeln als auch bei den verwendeten Stoffen auf verschiedene Blautöne. Die öffentlichen Bereiche wurden umfangreich renoviert und auch die Kabinen und Suiten erhielten eine komplett neue Ausstattung. Das neue Konzept wird auch auf den Schiffen Marina und Riviera umgesetzt. (red)
Die neuen Anlaufhäfen im Überblick
- Bali (Celukan Bawang), Indonesien
- Isla de la Juventud, Kuba
- Maceió, Brasilien
- Miyako, Japan
- Mooloolaba, Australien
- Muroran (Hokkaido), Japan Port
- Lincoln, Australien Puerto Plata, Dominikanische Republik
- Sendai, Japan
- Surabaya, Indonesien
- Tolagnaro (Fort Dauphin), Madagaskar
- Whangarei, Neuseeland
oceania, oceania cruises, tropen, exoten, tropen und exoten kollektion, neue routen, kuba
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...