| news | veranstalter
Bentour Reisen: Konditionen bleiben stabil
Bentour Reisen behält sein derzeitiges Provisionsmodell bei und gibt damit weiterhin an seine freien Reisebüropartner mindestens 11% für eine Pauschalreise.
„Die Reisebüros sind unser wichtigster Vertriebspartner und erster Vertriebsweg. Daher ist für uns selbstverständlich, die Arbeit des Reisebüros auch entsprechend zu vergüten“, so Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb.
Bereits zum aktuellen Geschäftsjahr hat Bentour Reisen die Basisprovision für seine freien Reisebüros erhöht und mindestens 11% Grundprovision für die Buchung einer Pauschalreise gegeben. An diesem Modell wird der Veranstalter jetzt auch für das kommende Jahr festhalten. Ebenfalls unverändert bleiben die Provisionen für Einzel-Leistungen: Stückprovision bei einer Nur-Flug-Buchung und 10% für Nur-Hotel.
“Unser Modell hat in den Büros viel Zustimmung gefunden. Die vereinfachte Provisionslogik kommt gut an. Die leistungsbezogene Staffelprovision bietet darüber hinaus die Möglichkeit bis zu 13% für eine Pauschalreise zu erhalten“, so Hauk.
Die erste Staffel mit 0,5% On-Top-Provision gibt es beim Veranstalter dabei bereits ab 15.000 EUR Umsatz. (red)
bentour, bentour reisen, provision, reisebürovertrieb, konditionen, reisebüro
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...