| news | advertorial» technologie
Travelport: Trends der mobilen Reisebranche
Travelport hat acht Trends ausgemacht, die im aktuellen Jahr die mobile Reisebranche prägen werden.
Von der Flugbuchung mit Instagram bis hin zur „vorausschauenden Analyse“, die das perfekte Hotel für Geschäftsreisende auswählt, ohne zu suchen, wird die mobile Reisebranche mit diversen Neuerungen bereichert. Um herauszufinden, was das Jahr 2019 außerdem prägen wird, und um den bislang umfassendsten Bericht zusammenzustellen, hat Travelport über 1.100 Reisende, mehr als 100 Fachleute der Reisebranche sowie acht führende Experten befragt.
Ergebnisse im Überblick
• Visuelle Suche: Diese neue Suchmethode verändert die Art und Weise, wie Reisemarken mit neuen Zielgruppen in Kontakt treten können.
• Datenspeicherung: Kunden erwarten jetzt noch mehr personalisierte Erlebnisse, sodass der Reisevertrieb Daten aus verschiedenen Kanälen wie Social, Mobile Web, Apps und Chatbots gewinnen soll.
• Kampf um den „Phono sapiens“: Was wir tun, die Art und Weise, wie wir kommunizieren, und Berührungspunkte mit bestimmten Marken werden jetzt vom Handy gesteuert. Wir befinden uns im Zeitalter des „Phono sapiens“.
• Sprache - Suche & Aktivität: Eine neue Form des Suchens bestimmt, wie wir von der Suche nach Informationen zu einer konkreten Anfrage kommen.
• Kommunikationskanäle: Mit der Verbreitung der Suche über „Voice“-Technologie muss sich der Fokus des Reisevertriebs nun darauf richten, wie er seine bestehenden Kommunikationskanäle besser nutzt, um näher an den Kunden heranzukommen.
• Fluggesellschaft als Händler: Airlines gehen längst über das reine Fluggeschäft hinaus und verkaufen eine breite Palette von Produkten, Dienst- und Zusatzleistungen, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
• Augmented & Virtual Reality: Von Gepäcksbestimmungen bis hin zum Einblick ins Hotelzimmer – wenn futuristische Trends zum Mainstream werden.
• Das Ende der Suche: „Predictive Analytics“ („vorausschauende Analysen“) ebnen den Weg, um das reine Suchen von Reiseangeboten auf der Grundlage von Daten aus früheren Reisen überflüssig zu machen.
Der Bericht deckt außerdem die mobilen Technologien auf, die Endkonsumenten von ihren Reisebüros erwarten, sowie die wichtigsten mobilen Bereiche, in die Geschäftskunden investieren werden. Details finden sich unter www.travelportdigital.com/trends2019.
Advertorial
travelport, mobile reisebranche, technologie, trends, kommunikation, suche, speicherung
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DZT: Relaunch des GTM Germany Travel Mart
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Allianz Partners: Neue digitale Begleitung "allyz"
Der Versicherungsanbieter stellt seine neue...nicko cruises stellt Voicebot "Nicki" vor
Mit dem neuen Voicebot „Nicki“...myclimate: Neue Plattform für die Tourismusbranche
Die Klimaschutzorganisation myclimate präsentiert eine...DZT launcht KI-Influencerin "Emma"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...