| news | destination
Travel Alberta: Peyto Lake bis Mitte August zugänglich
Für Urlauber die in diesem Sommer eine Fahrt über den Icefields Parkway planen gibt es gute Nachrichten: Der Gletschersee Peyto Lake mit dem Bow Summit bleibt bis Mitte August geöffnet.
Danach wird der Zugang wegen Renovierungsarbeiten, die einen Ausbau der Parkplätze sowie neue Toilettenanlagen beinhalten, gesperrt. Vom Bow Summit aus eröffnet sich Besuchern ein einmaliger Ausblick auf den türkisblauen See, der im Banff National Park liegt. Die milchige Trübung stammt wie bei allen Gletscherseen von den abgeriebenen Gesteinsmehlpartikeln, die im Wasser gelöst schweben.
Verschneite Gipfel und türkisblaue Seen
Der Icefields Parkway gehört laut National Geographic und Condé Nast Traveler zu den spektakulärsten Panoramastraßen der Welt und erstreckt sich von Lake Louise nach Jasper. Eine besondere Attraktion entlang der 230km langen Strecke ist das Columbia Icefield – das größte Eisfeld südlich des nördlichen Polarkreises. Es misst 325m2 und hat eine Tiefe von bis zu 350m. Es ist umgeben von fünf der höchsten Gipfel Kanadas, darunter der Mount Columbia – mit 3.747m Albertas höchster Berg. (red)
travel alberta, peyto lake, kanada, banff, national park, icefields parkway bow summit
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...