| news | veranstalter» technologie
TUI führt SMS-Assistent ein
Der neue SMS-Service von TUI informiert österreichische Urlauber zeitnah über Rücktransferzeiten, Unwetterwarnungen oder Streiks.
Und so funktioniert das Ganze: Interessierte Kunden hinterlegen im Reisebüro die persönliche Mobilnummer und werden im Fall der Fälle automatisch von TUI benachrichtigt. Von Vorteil ist dies vor allem in Krisensituationen, wo es auf schnelle Informationen ankommt – beispielweise bei Naturkatastrophen oder Änderungen in den Reise- und Sicherheitsbestimmungen. Darüber hinaus übermittelt TUI künftig auch die Abholzeiten für den Rücktransfer direkt aufs Handy, zusätzlich zum Informationsangebot über die Reiseleitung vor Ort.
Schnell informiert
Reisebüro-Agents können die Kundendaten inklusive Handynummer direkt im Buchungssystem IRIS.plus hinterlegen. TUI nutzt diese Daten ausschließlich dafür, die Urlauber auf Basis dieser Buchung über unvorhergesehene Ereignisse zu informieren oder ihnen die Zeiten für den Rücktransfer bzw. die TUI-Kontaktmöglichkeiten am Urlaubsort zukommen zu lassen. (red)
tui, tui austria, sms-assistent, service, kundenservice, agents
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...