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Allianz Travel und Oeticket starten Kooperation
Seit 1. Juni 2019 kann österreichweit in allen teilnehmenden Oeticket-Verkaufsstellen gemeinsam mit dem Ticket für ein Event der Stornoschutz aus dem Hause Allianz gleich mitgekauft werden.
Die Ticketversicherung umfasst 100% des Kaufpreises bis maximal 300 EUR pro Eintrittskarte. Die einfach aufgebaute Online-Schadenabwicklung via Echtzeitportal sorgt für schnelle Erledigung der Schadenfälle, 24/7 Statuseinsicht für den Versicherungsnehmer inklusive.
„Eventbesuche werden oft lange im Voraus geplant, und es kann immer etwas passieren. Gemeinsam mit Allianz Travel bieten wir nun noch mehr Sicherheit beim Ticketkauf“, so Lukas Unger, Oeticket-Marketingleiter.
Sofortschutz für Events
In Österreich werden 76.000 Veranstaltungen pro Jahr durch Oeticket vermarket. Die Ticketversicherung besteht bei zeitgleichem Kauf von Ticket und Stornoschutz. Danach gilt eine zehntägige Karenzfrist, ab dem elften Tag sind alle Ereignisse, die den Besuch der Veranstaltung nachweislich verhindern, versichert. Dazu zählen beispielsweise unerwartete Krankheiten, Knochenbruch, Schwangerschaft oder Kündigung durch den Arbeitgeber. Tritt ein Schadenfall ein, kann dieser einfach und unbürokratisch im neuen Online-Schadenportal von Allianz Travel (www.allianz-protection.com) gemeldet werden.
„Es war uns wichtig, die Schadenabwicklung für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei legen wir großen Wert auf Schnelligkeit: egal ob vom PC oder Smartphone – digital eingereichte Schadenfälle werden innerhalb von 48 Stunden erledigt“, so Dominic Gantner, CSO von Allianz Partners Österreich. (red)
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Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
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