| news | mietwagen
Sunny Cars zieht nach Einführung der neuen Inklusive-Leistungen Bilanz
Ob Probleme bei der Kupplung, Steinschlag in der Scheibe oder sogar ein verloren gegangener Fahrzeugschlüssel - im Geschäftsjahr 2017/18 erstattete Sunny Cars seinen Kunden Leistungen in Höhe von über 5 Mio. EUR.
Im Vorjahr hatte der Mietwagen-Experte seine ohnehin schon umfangreichen Alles-Inklusive-Pakete um weitere relevante Leistungen ergänzt und zusätzliche Kosten übernommen, die Kunden beispielsweise im Falle eines Einbruchs oder eines Unfalls entstehen.
„Mit unseren nochmals erweiterten Inklusive-Leistungen heben wir uns bewusst vom Wettbewerb ab, denn ein derart umfangreiches Alles-Inklusive-Programm gibt es auf dem Markt nur bei Sunny Cars. Wir sehen dies jedoch als wichtige Investition in langfristige Kundenbindung“, so Kai Sannwald, Sunny Cars Chef.
Sunny Cars Geschäftsführer Thorsten Lehmann ergänzt: „Unsere aktuelle Analyse zeigt eindrucksvoll die Relevanz des Themas Schadenserstattung für Mietwagenkunden. Zugleich bestärkt es uns in unserer strategischen Ausrichtung, den Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten zu können, das diesen Namen auch verdient.“
Leistungsportfolio aller Sunny Cars Angebote:
- Unbegrenzte Kilometer
- Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
- Erstattung von Schäden auch an Glas, Dach, Reifen, Unterboden inklusive Ölwanne und Kupplung
- Erstattung der Abschleppkosten
- Erstattung der Kosten für den Verlust bzw. die Beschädigung von Fahrzeugschlüsseln und -papieren
- Kfz-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
- Erstattung von Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) in Verbindung mit einem Einbruchschaden
- Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr
- Landesübliche Haftpflichtdeckungssumme
- Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. EUR
- Unfallversicherung (PAI): inklusive einer Deckung bis zu 20.000 EUR pro Person im Mietwagen bei Invalidität
- Alle lokalen Steuern
- Flughafengebühren
- Die Tankregelung: Rückgabe wie Übernahme (vielerorts bedeutet das: voll/voll)
- Die Änderung der Reservierung ist vor Anmietung jederzeit kostenfrei möglich
- Bezahlung frühestens 14 Tage vor Anmietung
- Käuferschutz durch die tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH
Zugleich gibt es nur bei Sunny Cars die Zusatzpakete Premium, Ohne-Kaution, Premium-Plus und Express, bei denen das genannte Leistungsportfolio um weitere Optionen wie die Bevorzugung bei der Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs oder die Möglichkeit, einen Mietwagen ohne Hinterlegung einer Kaution übernehmen zu können, ergänzt wird. Aber auch Leistungen wie Hotelzustellung oder die Nutzung eines GPS-Gerätes können bei Sunny Cars zusätzlich gebucht werden. (red)
sunny cars, mietwagen, mietauto, zusatzpakete, kostenbilanz
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt Februar 2025
Die Kosten für eine Mietwagenbuchung...Sunny Cars: Zwischenbilanz zum neuen Geschäftsjahr 2024/25
Starke Frühbuchersaison führt zu Rekordquartal:...Sunny Cars: Mietwagen-Preise in den Semesterferien
Wie der Mietwagen-Anbieter heute mitteilte,...Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt Dezember 2024
Zum Ende des alten Jahres...Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt im November
Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen...