| news | flug
IAG: British Airways und Co legen zu
Die British-Airways-Mutter IAG hat dank einer höheren Nachfrage im zweiten Quartal mehr verdient als erwartet.
Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 7% auf 960 Mio. EUR, wie der Konzern London mitteilte. Dies gelang trotz gestiegener Treibstoffkosten.
Unter dem Strich blieb für die International Airlines Group (IAG) ein Überschuss von 736 Mio. EUR und damit knapp ein Fünftel mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 10% auf fast 6,8 Mrd. EUR zu. Zum Konzern gehören neben British Airways auch die spanischen Gesellschaften Iberia, Vueling und Level sowie die irische Aer Lingus.
Die Mitbewerber Lufthansa und Ryanair hatten im selben Zeitraum hingegen deutliche Gewinneinbrüche hinnehmen müssen. (APA/red)
iag, british airways, aer lingus, vueling, iberia, level, ergebnis, steigerung, quartalszahlen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...