| news | schiff» vertrieb
Costa und AIDA trennen Vertriebs- und Marketingstrukturen
Wie bereits im April angekündigt starten die beiden Marken der Costa Gruppe mit heutigem Datum eine neue Vertriebsstrategie für die Märkte Österreich und Schweiz.
Ziel ist es, die Präsenz der beiden Marken Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises weiter auszubauen und zu stärken und so Geschäftspartnern noch mehr Unterstützung und Service zu bieten.
„Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz stellen Kreuzfahrten eine immer beliebtere Urlaubsform dar. Beide Marken werden durch unterschiedliche Angebote in diesen Märkten noch weiterwachsen können“, so Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA.
Die Costa Gruppe ist seit über 40 Jahren im österreichischen und Schweizer Markt tätig und befindet sich mit beiden Marken auf Wachstumskurs. Bis 2023 werden fünf neue Schiffe in die Flotten aufgenommen – drei Schiffe für Costa (zwei für den europäischen und eines für den asiatischen Markt) und zwei Schiffe für AIDA. Um die sich bietenden Chancen beider Märkte effektiv nutzen zu können und nachhaltig erfolgreich zu sein, verfolgt die Costa Gruppe nun die neue Vertriebsstrategie für Österreich und die Schweiz.
„Durch das Fokussieren der jeweiligen Marke sind wir davon überzeugt, sowohl die Effizienz als auch die Time-to-Market-Fähigkeit weiter zu steigern. So wird die Costa Gruppe Wachstumschancen auch in Zukunft optimal nutzen“, so Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa.
Leitung der neuen Teams
Im Zuge dessen wurde eine Aufgabenumverteilung der beiden bisherigen General Manager beschlossen: Ulrike Soukop leitet ab sofort die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Costa in Österreich, der Schweiz und dem ECE-Raum (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien) und berichtet an Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa. Dominika Lange leitet das Vertriebsteam- und Marketingteam für AIDA in Österreich und der Schweiz und berichtet an Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA.
Salesteam Costa Kreuzfahrten Österreich:
- Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting
- Christoph Reiter, Business Development & Trade Sales Manager
- Monika Wafler, Regional Sales Manager Mitte
- Fabian Knemeyer, Regional Sales Manager West
- Gerald Holuba, Regional Sales Manager Ost
Salesteam AIDA Cruises Österreich:
- Kay Sion, Business Development Manager AIDA Schweiz und Österreich
- Ingo Kreuziger, Regional Sales Manager AIDA Österreich (West)
- Michael Moser, Regional Sales Manager AIDA Österreich (Ost)
(red)
costa, aida, costa gruppe, vertrieb, kreuzfahrt, vertriebsstrategie
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Zufriedenheitsumfrage: TUI stellt sich auf den Prüfstand
Im Zuge einer von TUI...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...