| news | veranstalter» destination
Prima Reisen: Faszination Polarlichter
Pünktlich zur Polarlichtsaison 2020 bietet Prima Reisen zwei spannende Reisen zur norwegischen Inselgruppe Spitzbergen.
Die Reisetermine der zwei Prima Nordlichtreisen bieten die Möglichkeit, die Nordlichter während einzigartiger Lichtverhältnisse zu erleben. Im Jänner herrscht in Spitzbergen die Polarnacht, sogar untertags lässt sich Sonnenlicht am Horizont nur erahnen. Das gegenteilige Phänomen lässt sich im April beobachten, wo zur Zeit des Lichtwinters die Sonne nicht vollständig untergeht.
Doch Svalbard, so der norwegische Name der Inselgruppe, hat noch weitaus mehr zu bieten als beeindruckende Naturereignisse am Himmel: das nördlichste 4-Sterne Hotel, steuerfreies Einkaufen und Eisbären in freier Wildbahn sind nur drei Highlights des norwegischen Archipels.
Faszination Polarnacht
In der Polarnacht zeigt sich auf Spitzbergen auch tagsüber eine seltene, flüchtige Form des Nordlichts. Vermutlich gibt es kaum ein anderes für Normaltouristen zugängliches Reiseziel auf Erden, wo man dieses Phänomen beobachten kann. Das arktische Wüstenklima beschert Spitzbergen viele klare Nächte mit guten Nordlicht-Chancen – mehr als an den meisten Orten des Nordlichtgürtels. Verschiedene Ausflugsangebote sowohl tagsüber als auch abends bieten die Möglichkeit, das beeindruckende arktische Himmelsphänomen zu erleben.
Preisbeispiel: Die 6-tägige Reise vom 13. bis 18. Jänner 2020, inklusive Flügen (Wien - Tromsø - Longyearbyen - Tromsø – Wien), Unterbringung in 4-Sterne Hotels inkl. Frühstück, Nordlichtabend im Camp Barentz, Nordlichtsafari mit dem Motorschlitten und Silent Whale Watching mit dem Brim Explorer ist bereits ab 2.398 EUR p. P. buchbar.
Arktisches Abenteuer auf Spitzbergen
Die erste November- und die erste Februarhälfte markieren den Beginn und das Ende der Polarnacht. Von März bis Mai kommt das Licht mit aller Macht zurück, und ab Ende April scheint schon wieder die Mitternachtssonne. Dies ist die Zeit des Lichtwinters, in dem die Einheimischen ausgedehnte Schneemobil-, Ski- und Hundeschlittentouren unternehmen. Erfahrene Outdoor-Aktivisten, die zu langen Expeditionen aufbrechen, wählen ebenfalls gerne diese Jahreszeit. Auch für den Tourismus ist dies die Hauptsaison, denn das Angebot organisierter Touren aller Art ist nun am größten.
Preisbeispiel: Die 6-tägige Reise vom 5. bis 10. April 2020 inklusive Flügen (Wien - Oslo und Retour), Unterbringung im 4-Sterne Radisson Blu Polar Hotel Spitzbergen inkl. Frühstück, Stadtrundfahrt Longyearbyen, Arctic Wilderness Abend im Camp, Hundeschlittenfahrt und weiteren Ausflügen ist bereits ab 2.478 EUR p. P. buchbar.
Prima Parnterbereich
Im Prima Partnerbereich können Bilder, Karten und Flyer zu den Prima Reisen heruntergeladen sowie auch gleich direkt über die Website gebucht werden - die Provision wird selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem ist Prima Reisen ab jetzt unter PRIM in Amadeus Bistro Portal verfügbar. Agents die eine Freischaltung wünschen, können sich an ihren Amadeus Ansprechpartner wenden.
prima reisen, spitzbergen, polarlichter, norwegische inselgruppe, nordlicht, polarnacht
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...