| news | geschäftsreisen» nachhaltigkeit
CWT Meetings & Events: Nachhaltigkeit 2020 im Vordergrund
Das Ergebnis des aktuellen Sonderberichts „The Future of Sustainable Events“ des M&E 2020 Future Trends Report zeigt klar: Nachhaltigkeit ist ein immer wichtiger werdender Faktor der gesamten Reiseindustrie.
Während Aktivisten in einigen der bekanntesten Destinationen weltweit protestieren und mehr Taten im Kampf gegen den Klimawandel fordern, nehmen auch Unternehmen die Problematik immer stärker zur Kenntnis.
“Die Nachhaltigkeit der Meetings und Events-Industrie, ja der gesamten Reiseindustrie, steht 2020 im Vordergrund der Überlegungen der Unternehmen und der Event-Planer,” so Derek Sharp von CWT Meetings & Events.
“Dies wird durch die Medienberichterstattung über den Klimawandel forciert, aber, was viel wichtiger ist, es wird unterstützt durch die nächste Generation der Reisenden – die Millenials. Sie werden von 2024 an weltweit die größte Gruppe der Geschäftsreisenden werden, dicht gefolgt von den Centennials."
Die neue Generation wolle sich weiterhin in beliebten Destinationen treffen, aber sie sei sich besonders der Notwenigkeit nachhaltiger Praktiken, die die Umwelt und die regionalen Gemeinden respektieren, bewusst, erklärt Sharp weiter.
Nachhaltige Initiativen
Der Deloitte’s Global Millennial Survey 2019 hat herausgefunden, dass der Klimawandel die größte Sorge dieser Generation ist. Als Reaktion darauf ergreifen Unternehmen und Meeting-Planner verschiedene Initiativen, dazu gehören, den CO2-Ausstoß von Flügen zu kompensieren, Plastikmüll zu vermeiden, sich für regionale Lebensmittel und Getränke zu entscheiden oder ethisch einwandfreie Versorger auszuwählen.
Während Verbraucher und Angestellte weltweit nach Marken und Unternehmen suchen, die ihren Werten entsprechen, helfen große internationale Initiativen wie United Nations Sustainable Development Goals dabei, die Botschaft zu verbreiten, dass im Jahr 2020 und danach Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wirtschaften nicht nur Argumente sein werden, um das Gewissen der Personalabteilungen zu beruhigen, sondern reale Konsequenzen für die Marke eines Unternehmens und sein wirtschaftliches Ergebnis haben. (red)
cwt, cwt meetings und events, geschäftsreisen, nachhaltigkeit, klimawandel, events, geschäftsreisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Geschäftsreisen: Interview mit ABTA-Präsident Roman Neumeister
Über Entwicklungen im Geschäftsreisebereich, Herausforderungen...TUI Care Foundation: Last Minute-Geschenkideen mit gutem Zweck
Auf der Website der Stiftung...HX gewinnt ESG Transparency Award 2024
Das Expeditions-Seereisen-Unternehmen HX (Hurtigruten Expeditions)...Austrian Airlines bietet Green Fares nun weltweit
Austrian Airlines und die Lufthansa...Ponant präsentiert Nachhaltigkeitsbericht 2023
Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2023 zeigt...