| news | flug» destination
Neue Route: Austrian Airlines startet Flüge nach Boston
Ab Ende März 2020 startet Austrian Airlines mit Flügen von Wien nach Boston. Die US-Metropole an der Ostküste zunächst viermal und ab Mitte April sechsmal pro Woche anfliegen. Ab dann wird Boston täglich außer montags bedient.
Zum Einsatz kommt eine Boeing 767, welche über 211 Sitzplätze verfügt. „Wir freuen uns sehr über diese neue, attraktive Destination. Boston ist eine Stadt mit großer historischer Bedeutung – wie Wien“, sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto.
„Auch aus geschäftlicher Sicht ist die Stadt eine Reise wert, nicht zuletzt, weil Boston mit Harvard und dem MIT zwei der besten Universitäten der Welt beheimatet“, so Otto weiter.
Boston im Sommerflugplan 2020
Die Reisedauer zum 6.500 Kilometer entfernten Boston beträgt rund neun Stunden. Die Boeing 767 startet auf den Flügen nach Boston jeweils um 13:25 Uhr und landet in der Ostküsten-Metropole um 16:30 Uhr (Lokalzeit). Von Boston zurück geht es um 18:25 (Lokalzeit), die Landung in Wien erfolgt am nächsten Tag um 8:25 Uhr. Flüge sind ab sofort buchbar. Tickets gibt es ab 399 EUR hin und retour inklusive Steuern und Gebühren.
Chicago künftig ausschließlich mit Boeing 777
Auf der Strecke zwischen Wien und Chicago gibt es ebenfalls Neues zu berichten. Aufgrund der hohen Nachfrage wird Austrian Airlines ab Ende März 2020 konstant eine Boeing 777 auf dieser Route einsetzen. Bisher hat eine Boeing 767 zwei der sieben wöchentlichen Flüge übernommen. Durch diese Änderung wird die Kapazität auf dieser Strecke bedeutend aufgestockt, da die Boeing 777 knapp 100 Sitzplätze mehr hat als die Boeing 767. (red)
aua, austrian airlines, wien, boston, usa, streckennetz, ausbau, neue strecke, erstflug, vereinigte staaten von amerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...