| news | flug
AUA: Mehr Griechenland, Italien und Spanien im Sommer 2020
Im Vergleich zum Vorjahr wird Austrian Airlines im kommenden Sommer rund 40 Flüge mehr pro Woche ab Wien anbieten. Start des Sommerflugplans ist der 29. März 2020.
Durch die strategische Konzentration der Kapazitäten in Wien stehen viele neue sowie verstärkt angeflogene Destinationen im Programm, zum Beispiel in Griechenland, Italien oder Spanien. Auf der Langstrecke feiert Boston am 29. März 2020 seinen Premierenflug.
„Wir freuen uns, im kommenden Sommer Rom und Barcelona wieder an unser Netzwerk anbinden zu können. Auch Klassiker wie Mykonos, Zakynthos und weitere beliebte Urlaubsziele in Griechenland werden 2020 von uns direkt angeflogen“, so Austrian Airlines CCO Andreas Otto.
Urlaubsziele im Fokus
Im Sommer fliegt Austrian Airlines bis zu 70 Mal pro Woche zu 19 Destinationen in Griechenland. Das sind bis zu 12 wöchentliche Flüge mehr als im Vorjahreszeitraum.
Neu im Angebot sind die Küstenstadt Kavala sowie die Insel Samos. Rhodos wird von 3 auf 8 wöchentliche Flüge aufgestockt, Heraklion wird mit 7 Verbindungen pro Woche dreimal öfter angeflogen. Korfu und Kos bekommen eine zusätzliche Verbindung und stehen somit bei 5 bzw. 3 wöchentlichen Flügen. Klassiker wie Zakynthos, Karpathos, Mykonos oder Skiathos sind weiterhin Teil des Sommerangebots von Austrian Airlines.
Auch Italien bleibt ein beliebtes Urlaubsziel und ist daher mit 13 Destinationen im Programm. Rom ist hierbei neu im Angebot. Dreimal täglich geht es in Richtung der Stadt am Tiber. Sardinien-Liebhaber profitieren von 3 zusätzlichen Verbindungen nach Olbia (insgesamt 6 Flüge pro Woche) sowie einem weiteren Flug nach Cagliari (insgesamt 3 Flüge pro Woche). Palermo auf Sizilien wird von einer auf zwei wöchentliche Verbindungen aufgestockt. Insgesamt fliegt Austrian bis zu 138 Mal pro Woche zu Destinationen in Italien – eine Erhöhung von 26 Flügen pro Woche im Vergleich zum Sommerflugplan 2019.
Spanienurlauber haben – neben der Neuaufnahme von Barcelona mit zwei täglichen Flügen – eine große Auswahl an Verbindungen auf die Kanarischen und die Balearischen Inseln. So geht es jeweils einmal pro Woche nach Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa sowie zweimal nach Ibiza und einmal nach Menorca.
Zentral- und Osteuropa bleiben Kernmärkte
Im kommenden Sommer fliegt Austrian Airlines ab Wien rund 280 Mal pro Woche zu 9 Destinationen in Deutschland. Neu dabei ist Nürnberg, das bis zu zweimal täglich bedient wird. Auch Zentral- und Osteuropa sind erneut stark im Programm vertreten. Im kommenden Sommer wird der österreichische Homecarrier in Summe 33 Destinationen bis zu 440 Mal pro Woche anfliegen. Dazu zählt seit neuestem auch die kroatische Küstenstadt Zadar, welche täglich bedient wird.
Boston und Tokio-Flüge
Am 29. März 2020 startet der erste Austrian Airlines Flug nach Boston. Die US-Metropole wird zunächst viermal und ab Mitte April sechsmal pro Woche angeflogen. Die Verbindung nach Tokio, welche Austrian Airlines nur im Sommer fliegt, wird aufgrund der hohen Nachfrage und frei gewordener Kapazitäten zwei Wochen früher als geplant aufgenommen. In dieser Zeit wird eine Boeing 767 die Strecke viermal pro Woche bedienen. Im regulären Sommerflugplan wird die Verbindung nach Japan wie gewohnt täglich mit einer Boeing 777 durchgeführt. (red)
aua, austrian airlilnes, sommer 2020, sommerflugplan, flugplan, flug, urlaubsziele, destinationen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...