| news | flug
Condor fliegt nonstop nach Costa Rica
Ab Oktober 2020 bietet Condor Nonstopflüge von Frankfurt nach Costa Rica an.
Die deutsche Fluggesellschaft wird zwei Mal wöchentlich, jeweils mittwochs und sonnstags, von Frankfurt aus nach San José (Aeropuerto Internacional Juan Santamaría) fliegen. Die bisherige Zwischenlandung in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik wird künftig entfallen.
Die Strecke wird in einer Boeing 767-300 mit einer Kapazität von 255 Passagieren (18 Plätze in der Business-Klasse, 35 in der Premium-Klasse und 202 in der Economy-Klasse) bedient. Ab Frankfurt International startet der Flug um 14:05 Uhr und landet um 20.05 Uhr in Costa Rica. Zwei Stunden später, um 22:05 Uhr, geht der Rückflug SJO-FRA mit Landung um 6:35 Uhr in Deutschland.
„Das Vertrauen, welches das Instituto Costarricense de Turismo (ICT) der Condor während der Insolvenz ihrer Muttergesellschaft Thomas Cook entgegengebracht hat, hat sich bezahlt gemacht", betont Tourismusministerin María Amalia Revelo Raventós. (red)
condor, costarica, nonstopflug, flughafenfrankfurt, mittelamerika
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...