| news | destination» technologie
Reisehinweise - powered by A3M für die Woche 51
tip-online hat mit dem Experten für Kriseninformationsmanagement - A3M Global Monitoring - eine Kooperation geschlossen. Jede Woche werden wir Sie auf bevorstehende Ereignisse hinweisen, die für Ihre Reisenden von Relevanz sein könnten.
Montag, 16. Dezember 2019, Gambia: Demonstration in Banjul
Am 16. Dezember ist eine Demonstration in der Landeshauptstadt Banjul geplant, mit der Teilnehmer den Rücktritt des Präsidenten Adama Barrow fordern. In diesem Zuge ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen – zudem sind lokale Verkehrseinschränkungen möglich. Reisende sollten die Demonstration meiden und die Anweisungen der Behörden befolgen.
Dienstag, 17. Dezember 2019, Rumänien: 30. Jahrestag der Revolution
Die Rumänen begehen am 17. Dezember den 30. Jahrestag der Revolution. Daher ist mit erhöhten Vorsichtsmaßnahmen zu rechnen und Demonstrationen sind denkbar. Sie können auch zu lokalen Einschränkungen im Straßenverkehr und gewaltsamen Zwischenfällen führen. Gäste im Land sollten Proteste meiden, sich von politischen Veranstaltungen fernhalten und in der Nähe von entsprechenden Einrichtungen erhöhte Vorsicht walten lassen. Den Anweisungen von offiziellen Stellen sollten sie stets Folge leisten.
Mittwoch, 18. Dezember 2019, Spanien: Separatisten planen Demonstration
Für den Spieltag zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid am 18. Dezember haben katalanische Unabhängigkeitsaktivisten Proteste vor dem Camp Nou Stadion in Barcelona angekündigt. Daher ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen sowie mit Operationen von Sicherheitskräften zu rechnen. Darüber hinaus sind gewaltsame Zusammenstöße zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten möglich. Reisende sollten Menschenansammlungen, Aufmärsche und Straßenblockaden weiträumig meiden.
Sonntag, 22. Dezember 2019, Kroatien: Präsidentschaftswahlen
Am 22. Dezember sind in Kroatien Präsidentschaftswahlen angesetzt. Davor sowie nach der Verkündigung der Ergebnisse ist mit möglichen Demonstrationen zu rechnen. In dem Zuge sind auch erhöhte Sicherheitsvorkehrungen anzunehmen. Reisende sollten große Menschenansammlungen grundsätzlich meiden und sich an den Anweisungen der Behörden orientieren.
Sonntag, 22. Dezember 2019, Usbekistan: Parlamentswahlen
Erhöhte Vorsicht gilt am 22. Dezember in Usbekistan – dort finden an diesem Tag Parlamentswahlen statt. Demonstrationen sind schon im Vorfeld möglich. Sie könnten auch den lokalen Verkehr beeinträchtigen. Reisende sollten Proteste umgehen, besonders aufmerksam in der Nähe von politischen Veranstaltungen und Institutionen sein und den Anweisungen von Behörden prinzipiell Folge leisten.
Reisende, die sich über diese und weitere Ereignisse informieren wollen, können die Global Monitoring App für Smartphones nutzen. Sie beinhaltet aktuelle Benachrichtigungen, Verhaltenshinweise und Warnungen und informiert aktiv über Gefahren am Standort oder Reiseort.
Verfügbar ist die App für iPhone und Android-Geräte. https://play.google.com / https://itunes.apple.com (red)
a3m, a3m global monitoring, reisehinweise, reisewarnung, kooperation, service
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...