| news | flug» destination
Condor fliegt neu nach Nova Scotia
Condor hat die Langstreckenziele ab München im Sommerflugplan 2020 aufgestockt.
Neben den vier wöchentlichen Nonstop-Flügen von Frankfurt nach Halifax, bringt die Airline Gäste ab Juni nun auch aus der bayrischen Landeshauptstadt nonstop nach Nova Scotia. Der Airport der kanadischen Stadt Halifax ist von Europa aus gesehen einer der nächstgelegenen internationalen Flughäfen in Nordamerika - die reine Flugzeit beträgt lediglich sechs bis sieben Stunden.
Nova Scotia entdecken
Die kanadische Provinz Nova Scotia eignet sich ganz hervorragend für Road Trips, egal ob mit dem Auto, gemütlich mit dem Wohnmobil oder abenteuerlich mit dem Motorrad. Maritimes Flair mit charmanten Hafenorten, menschenleeren Sandstränden, tosenden Wellen und vielen Leuchttürmen erleben Reisende bei einer Fahrt entlang der Lighthouse Route. Wilder wird es auf dem weltberühmten Cabot Trail, einer der schönsten Küstenstraßen der Welt. Hier erwartet Entdecker die raue Schönheit der Cape Breton Highlands mit großartigen Ausblicken auf die schroffen Klippen und vielleicht sogar den ein oder anderen Elch. (red)
condor, halifax, münchen, nova scotia, flughafen münchen, sommer 2020
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...