| news | flug» destination
Lauda reduziert Flüge nach Italien
Als Reaktion auf die rasche Ausbreitung des Coronavirus in Europa hat Lauda nun ebenfalls ihren Flugplan adaptiert.
Lauda verzeichnete im Zeitraum von Ende März bis Anfang April 2020 einen deutlichen Nachfragerückgang. Auch die Zahl der nicht angetretenen Flüge, insbesondere in Richtung Italien, hat sich deutlich erhöht. Daher teilte Lauda heute mit, das Kurzstreckenprogramm (hauptsächlich von und nach Italien) um bis zu 25% zu reduzieren.
"Als Reaktion auf die rasche Ausbreitung des Covid-19-Virus in Europa haben wir beschlossen, unser Flugprogramm für einen dreiwöchigen Zeitraum von Mittwoch, dem 18. März bis Mittwoch, dem 8. April, zu reduzieren und werden in unseren Basen Wien, Düsseldorf und Stuttgart jeweils ein Fluggerät weniger einsetzen“, so Andreas Gruber, Lauda CEO.
Lauda arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zusammen und folgt den Richtlinien der WHO sowie der EASA und wird gegebenenfalls mit Anpassungen des Flugplanes auf weitere Nachfragerückgänge reagieren. Es wird erwartet, dass der Covid-19-Virus in den kommenden Wochen zu weiteren Flugstreichungen führen wird.
Betroffene Passagiere werden mindestens 14 Tage im Voraus über etwaige Flugänderungen per E-Mail informiert und können bei Stornierung des Fluges kostenfrei umbuchen, sowie auf Wunsch eine Erstattung erhalten. (red)
lauda, laudamotion, flug, flüge, coronavirus, corona-virus, covid-19, flugstreichung, norditalien
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...