| news | flug» destination
Lauda streicht weitere Flüge und plant Kurzarbeit
Lauda kündigte heute als Reaktion auf die rasche Ausbreitung des COVID-19-Virus und der erhöhten staatlichen Reisebeschränkungen weitere Streckenausdünnungen an.
Lauda reduziert das bestehende Flugprogramm in Wien vom 29. März bis zum 30. April 2020 um 30%. Die Anpassungen betreffen überwiegend Verkehrstage der Wochenmitte, um somit gezielt auf den Nachfragerückgang zu reagieren. Die bereits publizierten Streichungen der Lauda-Flüge von Wien nach Italien werden weiterhin bis zum 30. April 2020 fortgesetzt.
Betroffene Passagiere werden umgehend per E-Mail informiert und können kostenfrei umbuchen, oder auf Wunsch eine Erstattung des Flugpreises erhalten.
Kurzarbeit in Planung
Nach Austrian Airlines beabsichtigt auch Lauda aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit einzuführen. Firmenchef Andreas Gruber teilte der Belegschaft heute mit, dass entsprechende Gespräche mit den Behörden bereits laufen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
(AviationNetOnline / red)
lauda, laudamotion, flüge, flugstopp, corona, coronavirus, corona-virus, covid-19
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...