| news | flug» destination
Lauda streicht weitere Flüge und plant Kurzarbeit
Lauda kündigte heute als Reaktion auf die rasche Ausbreitung des COVID-19-Virus und der erhöhten staatlichen Reisebeschränkungen weitere Streckenausdünnungen an.
Lauda reduziert das bestehende Flugprogramm in Wien vom 29. März bis zum 30. April 2020 um 30%. Die Anpassungen betreffen überwiegend Verkehrstage der Wochenmitte, um somit gezielt auf den Nachfragerückgang zu reagieren. Die bereits publizierten Streichungen der Lauda-Flüge von Wien nach Italien werden weiterhin bis zum 30. April 2020 fortgesetzt.
Betroffene Passagiere werden umgehend per E-Mail informiert und können kostenfrei umbuchen, oder auf Wunsch eine Erstattung des Flugpreises erhalten.
Kurzarbeit in Planung
Nach Austrian Airlines beabsichtigt auch Lauda aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit einzuführen. Firmenchef Andreas Gruber teilte der Belegschaft heute mit, dass entsprechende Gespräche mit den Behörden bereits laufen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
(AviationNetOnline / red)
lauda, laudamotion, flüge, flugstopp, corona, coronavirus, corona-virus, covid-19
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...