| news | brennpunkt
tip ist weiter für Sie da
Wie es sich in Zeiten der Ausgangsbeschränkung gehört, haben auch wir im Verlag auf Home Office umgestellt. Erreichbar sind wir natürlich weiterhin per Mail oder mobil.
Lieber würden wir ja über Innovationen, spannende Produkte oder andere erfreuliche Neuigkeiten berichten. Aber da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist, liegt der redaktionelle Fokus nun eben auf dem Corona-Virus und allen damit einhergehenden Stornos, Schließungen und Rückholaktionen. Wie gewohnt zusammengefasst im Newsletter tip-daily am Ende jedes Arbeitstages.
Da die meisten unserer LeserInnen ebenfalls von zu Hause aus arbeiten, würde sie unsere nächste Print-Ausgabe des tip, die für den 30. März angesetzt war, nicht erreichen. Wir streichen diese Nummer daher, um einerseits die Infrastruktur zu entlasten und natürlich auch, weil es im Augenblick wenig Sinn – wirtschaftlich wie redaktionell – machen würde. Wir sind zuversichtlich, dass wir in einigen Wochen wieder in den normalen Erscheinungsrhythmus schalten können.
Lassen Sie sich helfen!
Ja, die Touristik ist, wie immer betont wird, Krisenerprobt und hat das in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen. Allerdings hat es einen Totalstillstand, wie wir ihn jetzt erleben, noch nie gegeben. Jedenfalls nicht in den letzten 75 Jahren. Das Wenige Positive, das sich darüber sagen lässt: Wir können davon ausgehen, dass sich die Lage in ein paar Wochen - oder Monaten - beruhigt. Das dürfen wir jetzt nicht aus den Augen lassen. Denn je besser wir vorbereitet sind, desto eher gelingt uns der Neustart.
Damit wir bis dahin durchhalten, gilt es, keine Chance auf staatliche Hilfe auszulassen. Die aktuell angebotenen Maßnahmen – tip-online berichtete - reichen von Herabsetzung und Nichtfestsetzung der Steuervorauszahlungen, über Stundungen bis zur Aussetzung von Stundungszinsen. Und ganz wichtig: Halten Sie sich vor Augen, was Ihre MitarbeiterInnen in den letzten Wochen geleistet haben und denken Sie daran, wie schwer es ist, Fachkräfte zu finden. Machen Sie von der angebotenen Kurzarbeit Gebrauch!
Sie erreichen uns bis auf Weiteres unter news@profireisen.at oder in dringenden Fällen mobil unter 0664-5215110. (Red.)
Krise, Corona, Coronavirus, tip, tip-daily, Profi Reisen Verlag
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation ruft zu Spenden für Spanien auf
Spanien erlebt aktuell die schlimmsten...Bombendrohungen an Bahnhöfen und Flughafen in Österreich
Wegen Bombendrohungen sind in den...A3M: Bilanz zu Hitze und Bränden
Insgesamt verzeichnete das Unternehmen seit...Nahost: AUA nimmt Flüge nach Tel Aviv und Teheran wieder auf
Nach gut einmonatiger Pause wegen...Austrian Airlines verlängert Nahost-Flugstopp
Die Fluglinie hat am Donnerstag...